Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Sehr viel Geruckel bei meiner Windows XP VM im Vmware player 16

Wróć do listy wątków

1 z 1

1 z 15: hozosch

Hallo allerseits,
Der Themenname sagt eigentlich alles. Hat da jemand eine Erklärung für? Das wäre sehr gut, denn das ist echt lästig und ich will gerne meine VM ordnungsgemäß nutzen können. Danke im Voraus.
Edit: Ich habe auch schon mal im Web gesucht, da wurde gesagt, dass vielleicht eine ältere Version hilft. Das konnte ich nicht bestätigen, als ich es mit VMWare player 12 versucht habe.

10.10.2020 14:23

2 z 15: etno

Du könntest mal jemanden fragen, wie das visuell aussieht, da ich das Problem mit ruckeligem Sound bereits ab VMWare 12 kenne.
Religion ist Opium fürs Volk!
12.10.2020 20:53

3 z 15: karmien

Das scheint generell ein problem bei vmware 16 zu sein. Das gabs im audiogames forum auch schon.
Put all your trust into the dragonlord. He knows the only way to the altschauerberg8
20.10.2020 20:56

4 z 15: hozosch

Oh, danke für den Hinweis! Das mit dem Windows-Media-Player geht tatsächlich, aber man muss ihn auch eine Datei abspielen lassen. Dann kann man pausieren und ihn offen lassen, damit das Geruckel weggeht.

23.10.2020 17:43

5 z 15: karmien

da wollte wohl jemand die sound cart weniger leistungsintensiv machen und hats wie beim letztn mal blos schlimmer gemacht.
Put all your trust into the dragonlord. He knows the only way to the altschauerberg8
24.10.2020 19:01

6 z 15: dave090679

Hi,

Auf Anhieb fallen mir da zwei "übliche Verdächtige" ein:

1. Vmware Tools
Probier mal, die Vmware Tools zu installieren. Ich habe ein ähnliches Problem bei Vmware 8 und Vmware 12 erlebt. Sobald die Vmware Tools richtig installiert waren, lief alles flüssig.

Die Installation der Vmware Tools startest du mit player --> manage --> install vmware tools. Dann sollte in der Vm ein Installations-assistent erscheinen. Es kann sein, dass Windows xp bei einigen Treiber meckert, dass sie den "Windows-Logo-Test nicht bestanden" hätten. Diese Meldung kannst du mit "fortsetzen" bestätigen und den Treiber bedenkenlos installieren.
2. fehlende Hardware-Virtualisierung
Eine weitere Falle könnte die Hardware-Virtualisierung in der Cpu sein. Diese solltest du im Bios Bzw. im Efi aktivieren, dann laufen Vms auch sehr viel flüssiger. Bei Amd-Rechnern heißt die Funktion amd-v oder virtualization. Bei Intel heißt sie meistens vt-x oder virtualization.


mfg

Dave


01.12.2020 17:30

7 z 15: hozosch

Ah, letzteres könnte tatsächlich das Problem sein. Brauche ich da nicht sehende Hilfe?

01.12.2020 17:33

8 z 15: hozosch

Anscheinend doch nicht, sonst hätte sich VMWare Player schon beschwert. Dann mache ich das halt mit dem Windows Media Player in der VM. VMWare-Tools sind nämlich auch schon richtig installiert.

03.12.2020 09:41

9 z 15: etno

Unter Ubuntu scheints das Problem so nicht zu geben.
Religion ist Opium fürs Volk!
09.06.2021 08:48

10 z 15: arminmoradi

Seit einer gewissen Version sind die Soundprobleme verschwunden!
Ich bin froh.

09.01.2022 19:10

11 z 15: etno

VMWare 16.
Religion ist Opium fürs Volk!
09.01.2022 19:12

12 z 15: hozosch

Genau, aber zumindest bei mir nicht unter Windows 11.

09.01.2022 20:53

13 z 15: etno

Nutzt du Android und hast dafür die Virtualisierungsmethoden aktiviert? Die müssen aus sein.
Religion ist Opium fürs Volk!
09.01.2022 21:30

14 z 15: hozosch

Ah, verstehe! Ja, die hatte ich an, obwohl ich es bisher noch nicht genutzt habe.

09.01.2022 21:31

15 z 15: etno

Virtualbox soll sich davon wohl nicht beirren lassen, hat standartmäßig aber na Kack-UI.
Religion ist Opium fürs Volk!
14.04.2022 13:02

Wróć do listy wątków

1 z 1


Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper