Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: ubuntu server kann keine http oder https verbindungen mehr herstellen

Wróć do listy wątków

1 z 1

1 z 3: simter

Hi. Mir ist gestern abend aufgefallen, dass mein server zu keinen http oder https servern eine verbindung aufbauen kann. Er kann zwar selber noch apache und so laufen lassen, aber apt sagt immer nur noch fehler, und auch über pip lässt sich nichtsmehr hohlen. Ich kann leider nicht komplett testen ob es nur die eiden programme sind, wie gesagt ich kann mir auch keine programme mehr von apt hohlen, mit denen man sowas testen könnte. Weis jemand, was man da machen kann? Und kann es vieleicht ws mit gelöschten caches zusammenhängen?
hiyo
22.03.2020 12:45

2 z 3: radiorobbe

Klingt danach, als hättest du eine Firewall geschaltet, und alle ausgehenden Anfragen blockiert.
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
22.03.2020 18:59

3 z 3: simter

Ich habe das problem gelöst. Ich habe ein paar stunden nachdem ich das hir geposted habe gemerkt, dass nicht nur http und so nicht gehen, sondern gar keine domains mehr aufgelöst werden. da gab es wohl ein dns problem.
hiyo
22.03.2020 20:46

Wróć do listy wątków

1 z 1


Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper