Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Musik

Wróć do listy wątków

1 z 3

Następna

1 z 48: hozosch

Hi Leute, hier mal ein Thema rund um Musik. Hier können wir über alles reden, was Musik anbelangt. Ich
bin für alles außer Schlager offen. Ich mag vor allem Stücke, die nicht in der langweiligen, gleichschwebenden
Stimmung, wie wir sie alle gewohnt sind, gespielt werden. Ich finde, dass historische Stimmungen den
Stücken einen gewissen Charakter geben. Das macht es etwas natürlicher und schöner. Meiner Meinung
nach müsste man für jedes Stück oder Instrument die passende Stimmung wählen. Zum Beispiel finde ich,
dass sich die pythagoreische Stimmung wunderbar für Harfen eignet. Ich spiele eine ganze Reihe von Instrumenten, unter
anderem alle Klavierähnlichen Tasteninstrumente, Akkordeon, Mundharmonika, Blockflöte und Harfe, die jedoch nur mit einer von mir selbst angeeigneten
Technik. Das Akkordeon habe ich übrigens extra erwähnt, da man ja links im Bass nochmal eine andere Fingertechnik
lernen muss, und da hatte ich eben Unterricht, genau so wie beim Klavier. Und dank der Gabe des Klavierspielens
kann ich, wie schon erwähnt, auch alle anderen Klavierähnlichen Instrumente wie Orgel, Cembalo und Klavichord
spielen. Die Füße kann ich aber bei der Orgel nur beschränkt einsetzen, da ich aufgrund einer nur kurzen
Unterrichtszeit noch nicht so sicher bin. So, das war's fürs erste von mir. Ich bin gespannt,
was ihr meint.


23.01.2018 16:58

2 z 48: Somebody

Ich bin für ziemlich viel verschiedene Musik offen. Mit verschiedenen Stimmungen, kann man machen, habe
nichts dagegen, muss aber für mich nicht. Hatte früher Klavier- Gitarren- und Blockflötenunterricht,
habe mir später mit etwas Unterstützung noch Querflöte beigebracht und dann noch die Okarina entdeckt,
aber auch mit anderen Flöten experimentiert. Da ich mit meiner linken Hand kein Instrument mehr spielen
kann, bleibt mir mittlerweile nur noch Gesangund Melodica.

"Shit!" cried the queen. 40 loyal subjects squatted and strained. "Scheiße!" rief die Königin. 40 treue Untertanen hockten sich hin und drückten.
27.02.2018 15:49

3 z 48: hozosch

Ich weiß, dass das nicht zum Thema gehört, aber mal aus Interesse gefragt, wie tippst du denn dann eigentlich? Da braucht man doch
auch 2 Hände. Was die Flöten angeht, kann ich halt alle Flöten spielen, die die Blockflötengrifftechnik
haben. Meine Schwester hat mir nämlich mal ne Flöte aus Ecuador mitgebracht, die etwas anders als ne normale Blockflöte
aussieht, sich aber genau so spielt.


27.02.2018 16:03

4 z 48: Somebody

Ich tippe mit einer Hand, die andere kann ich gerade so noch einsetzen zur Unterstützung bei Tastenkombis,
also beim @-Zeichen z. B.

"Shit!" cried the queen. 40 loyal subjects squatted and strained. "Scheiße!" rief die Königin. 40 treue Untertanen hockten sich hin und drückten.
06.03.2018 22:26

5 z 48: arminmoradi

Karl, du überraschst mich immer mehr, ich wusste ja nicht, dass du diese spezielle Flöte spielen kannst.
Sende mir doch mal eine Kostprobe.


11.03.2018 06:45

6 z 48: hozosch

Ok, Wenn ich wieder zu Hause bin


11.03.2018 21:47

7 z 48: daszekmdn

Hey. Ich mag Hip hop, Happy hardcore, Hardcore techno, rock unt andere arten musik.


17.03.2018 05:57

8 z 48: erikroeser

Mal eine andere frage. Nutzt jemand eigentlich protools unter windows.

email: erikroeser72@gMail.com
27.03.2018 01:24

9 z 48: etno

Die einzige Person aus meinem Bekanntenkreis, die ProTools überhaupt verwendet, ist Steve mit seinem
Mac.

Religion ist Opium fürs Volk!
28.03.2018 14:40

10 z 48: Fcnjd

Hi,
ich wusste ja noch gar nicht, dass hier in der Community doch so viele musikalisch begabte Leute sind.
Also, ich spiele Klarinette. Ich übe zur Zeit auch noch Orgel und habe früher auch mal Geige gespielt. Allerdings singe ich auch sehr gerne.
Am liebsten mag ich die Lieder, die gerade modern sind, also im Prinzip Popmusik. Ich bin aber natürlich auch für alles andere offen.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi ist es andersrum.
18.04.2018 21:42

11 z 48: erikroeser

Hi leute. Ich suche rnb titel die auf deutsch sind. Ich meine jetzt nicht hip hop trax sondern rnb. Kennt jemand fürleicht titel die vernümpftig sind und auf deutsch sind? Laid all deen hat auch ein par titel, wo auch ein par rnb einflüsse zu hören sind
email: erikroeser72@gMail.com
19.05.2018 05:32

12 z 48: iphone888

Also da wäre Du weißt von Gizes und Tretmann zu empfelen. Aber warum versuchst du es nicht mit Deutschrab. Capitalbra hat auch ser viele gute trecks zum Abgehen.

10.08.2019 19:47

13 z 48: Kunibert2000

Etno, hörst du nicht am Liebsten klassik, oder bist du immer noch Knorkartor versäucht


28.05.2018 18:42

14 z 48: etno

Natürlich höre ich immernoch Knorkator, aber gegen Klassik hab ich eigentlich auch nichts auszusetzen.
Religion ist Opium fürs Volk!
28.05.2018 18:48

15 z 48: adkurz

Ich persönlich kann leider kein Instrument spielen, ich höre lieber Musik, als sie zu machen. Ich kann mit den meisten Musikrichtungen und Liedern nichts anfangen, ich habe mich schon lange der instrumentalen Hörspiel- und Filmmusik verschrieben.
https://www.bltech.de
28.05.2018 19:32

16 z 48: karmienmedias

Ich kann klavier spielen.
my german blog karmienmedias.wordpress.com
29.05.2018 17:28

17 z 48: Kunibert2000

Das muss man ja auch nicht können, ich kann gut verstehen, dass es Leute gibt die Lieber Instromental hören. Geht mir Teilweise auch so.

29.05.2018 18:14

18 z 48: Max.goerish

Vor allem, wen man hört, wie viele Leute nur Autotune Software benutzen, um den Gesang hinzukriegen. Nur weil sie das nicht können, müssen sie ja nicht unmusikalisch sein!!!

02.11.2018 18:04

19 z 48: erikroeser

Das stimmt. T-pain ist da ein gutes beispiel.
email: erikroeser72@gMail.com
16.11.2018 21:57

20 z 48: daszekmdn

Ich spielte piano, aber jetzt ist nicht gut.

12.02.2019 13:28

Wróć do listy wątków

1 z 3

Następna

Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper