Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: computer braucht teilweise mehrere Anläufe zum hochfahren

Wróć do listy wątków

1 z 1

1 z 4: simter

Hi. Seit neustem braucht mein desktop computer manchmal mehrere anläufe zum starten. Das läuft dann so ab. Ich drücke den anschalt knopf der lüfter dreht einmal hoch usw. Und kurz befor dann windows wird gestartet kommt geht der computer einfach aus. Dann dauerts ein paar sekunden und dann kommt er wieder und der spaß geht von forne los. Das paßiert dann 2 bis 3 mal und manchmal geht er auch direkt an. Kennt jemand das problem und ist das was schlimmes? Mich störts ja nicht wirklich denn er geht ja immer irgentwan an aber das würde mich schon mal intereßieren.
hiyo
01.03.2020 19:07

2 z 4: Soren

Dein bios koennte falsch eingestellt sein


07.03.2020 17:47

3 z 4: dennishelbig

hast du schon eine Lösung gefunden?
wenn nicht, vielleicht liegts am Lüfter.
Das schönste im Leben ist das gesuchte endlich gefunden zu haben.
17.03.2020 12:12

4 z 4: karmien

Das ist jetzt schon 5 Monate her, aber da mir die Lösung erst vor so 2 Wochen kwietschend vor das geheuse geflogen ist, dachte ich ich sag mal was los war. Im Netzteil war ein Kondensator offenbar defekt. Fragt mich jetzt nicht warum da überhaubt noch was ging. Jedenfals war auch die Sicherung im Netzteil wohl nichtmehr heile, was die reboots verursacht hat, eigentlich hätte sie das Netzteil ja vollkommen außer Betrieb nehmen sollen. Mit meinem neuen Laptop und ihn dann noch 2 Wochen allein zuhause gelassen hab ich ihm dann wohl entgültig das Herz gebrochen und er machte wieder die Tüpischen statanläufe. Aber öfter und auch kürzer, einmal ging blos der lüfter für ne halbe sekunde an und der pc war schon wieder aus. Dann gabs ein komisches kwietschen und auf dem Mainboard hatte sich so ne nette Flüssigkeit verteilt. War der Kondensator im netzteil. Der ist erst nur aufgebläht und hat den lüfter im Netzteil blokiert und beim nächsten Start gabs dann einen Knall und dan war ruhe. Ich hatte aber glück, nichts anderes ist dabei zu Schaden gekommen und mit neuem netzteil läuft der Computer wieder einwantfrei. Ich verstehe nur nicht, warum der Kondensator sich während wir weg wahren aufgebläht hat. Besonders deswegen, weil der Comp nichtmal angeschlossen war bzw. der mehrfachstecker war nicht angeschaltet. Hatte ich aber auch schon mal bei nem Laptop Netzteil erlebt, da gabs für 2 3 Minuten so ein knister gereusch und danach stand aus dem Netzteil ne Kante raus, da hab ich mich ziemlich erschrocken und hab mich erstmal nichtmehr in mein Zimmer getraut. War damals son billig netzteil für meinen Lenovo laptop, zu der Zeit grade mal 3,5 Jahre alt.
Put all your trust into the dragonlord. He knows the only way to the altschauerberg8
29.08.2020 23:38

Wróć do listy wątków

1 z 1


Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper