Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Ankündigungen im Bezug auf die Moderation

Wróć do listy wątków

1 z 4

Następna

1 z 62: hozosch

Hallo allerseits.
Hier werden alle Aktionen angekündigt, die die Administration dieser Gruppe vornimmt. Die erste Ankündigung wäre, dass das Forum über die Übersetzung des Änderungsverlaufs der Versions-Serie 1 von Elten geschlossen und der erste Infobeitrag gelöscht wurde. Dass man nicht reinschreiben soll, ist ja dadurch, dass das Thema geschlossen wurde, gewährleistet, und da die Serie 1 jetzt Geschichte ist, brauche ich auch nichts mehr reinzuschreiben. Bei den Neuerungen beginnend mit 2.0 jedoch werde ich auch alle zukünftigen Versionen übersetzen, und da muss ich natürlich reinschreiben können. Dass ich das Thema deswegen nicht dauernd schließen und wieder öffnen will, ist hoffentlich verständlich.
Und noch eine kleine Bemerkung am Rande: da ich seit der Einführung von Gruppen in 2.3 von Pajper zum Gründer dieser Gruppe erklärt wurde, kann ich euch jetzt selbst Administrationsrechte gestatten und bin da nicht mehr vom Entwickler abhängig. Wer mir also helfen will, lässt mich dies bitte hier oder mittels einer Privaten Nachricht wissen.

15.09.2019 22:09

2 z 62: hozosch

Da das Sprachforum sich hier an einer ziemlich großen Beliebtheit erfreut, bin ich gerade dabei, die Sprachforen etwas aufzuteilen. Vorschläge, welches Thema wo hin soll, können mir gerne unterbreitet werden.

15.09.2019 23:19

3 z 62: hozosch

Das Thema "Die altersgruppen in Elten" wurde in "stellt euch hier vor" umbenannt und in das Sprachforum "andere" verschoben.

15.09.2019 23:58

4 z 62: hozosch

Ich habe jetzt mal, da es ja auch ursprünglich so geplant war, die Yellow-Threads im Informatikforum zusammengeführt. Das thema heißt übrigens "eine Frage zu Datenstrom jelow". Ich dachte, dass durch das Verschieben der Beiträge das Thema etwas nach oben klättert, da das Datum neuer ist, aber dem ist nicht so.

17.09.2019 18:59

5 z 62: hozosch

Das Thema bezüglich des Asus-Tablets habe ich in das Informatik-Sprachforum verschoben, da ja von einem Tablet-PC, auf dem Windows für Desktop läuft, die Rede ist.

18.09.2019 14:47

6 z 62: hozosch

Das Thema "Wo bekomme ich die Svox Piko für android" wurde in das Multimedia-Sprachforum verschoben. Ja, mann kann das auch alles in Informatik zusammenfassen, aber dann hätten wir immer noch 110 themen in dieser Liste, und das wäre vielleicht etwas viel. In Multimedia gehört alles technische, was sich nicht um Desktopcomputer dreht (android, IOS, Symbian, aber auch Radio, Telefone usw). Bei den Routern bin ich mir aber nicht sicher. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass das eher unter Informatik einzuordnen ist. Was meint ihr?

21.09.2019 10:13

7 z 62: radiorobbe

Ich persönlich hätte das Forum gar nicht so sehr zersplittert. Das macht es umso schwieriger für Nutzer, die richtige Kategorie zu finden, und bedeutet letztendlich mehr Moderationsarbeit für dich. Informatik und Multimedia einfach als Technikforum zusammenlegen, schon gibts keine Verwirrung mehr. :) Was die Menge der Themen angeht: Dafür gibts doch die Suchfunktion.

Gruß Steffen
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
21.09.2019 10:35

8 z 62: hozosch

Stimmt. Das mit der Arbeit hätte mich jetzt nicht so sehr gestört, aber das als Technik zusammenfassen ist eigentlich eine gute Idee. Wie du sagst, gibt es eine Suchfunktion, und da die Themen Texttitel haben, kann man ja von Initialien gebrauch machen. Aber so weit ich weiß, zumindest war es bei mir so, als ich es ausprobiert habe, sucht die Suchfunktion nur nach dem Inhalt eines Beitrags, in dem der Suchschlüssel vorkommt, nicht aber nach dem Titel.

21.09.2019 11:24

9 z 62: hozosch

So, jetzt habe ich es so gemacht, dass die Struktur der Text- und Sprachforen identisch ist. Ich denke, die Namen der Kategorien sollten jetzt auch keine Verwirrung mehr stiften.

21.09.2019 13:46

10 z 62: hozosch

Ich habe alle Beiträge von "Deutsche RNB-Titel gesucht" in mein Musikthema verschoben. Ich dachte erst, dass ich nicht alle Beiträge verschoben habe, bis ich merkte, dass zwischen der Antwort von Iphone888 einige Monate liegen. Jetzt habe ich die position des Beitrags geändert, sodass man erkennen kann, dass der Beitrag von Iphone 888 als Antwort auf Eriks Frage gedacht war, was natürlich zur folge hat, dass es jetzt nicht mehr chronologisch nach Datum sortiert ist. Naja, was soll's?

21.09.2019 21:32

11 z 62: hozosch

Ich habe auf Davids Anfrage hin eine Extra-Gruppe erstellt, die komplett Elten gewidmet ist. Die Forenstruktur sollte selbsterklärend sein. Da dieses Thema, in das ich jetzt gerade reinschreibe, aber auch die Hauptgruppe betrifft, habe ich es in das Thema "andere" verschoben. Jeder kann dieser Gruppe einfach beitreten, sie ist schließlich für die Allgemeinheit gedacht. Ob die Leute Deutsch sprechen, werden sie schon selbst wissen. Diese Methode mit der Extra-Gruppe soll es einfacher machen, Probleme u. ä. anzugehen, indem für jedes Problem ein extra-Thema eröffnet wird.

27.12.2019 15:21

12 z 62: hozosch

Ich habe gerade gesehen, dass Dawid für uns Übersetzer die Neuerungen übersetzbar gemacht hat. Daher habe ich die beiden Themen zur Übersetzung der Neuerungen jetzt aus der Gruppe über Eltens Zukunft gelöscht. Elten 2.4 wird voraussichtlich am 24.01 erscheinen, sollte nichts mehr dazwischenkommen. Wer bis dahin nicht warten kann, zu wissen, was es neues gibt, schreibt mich bitte an.

03.01.2021 23:05

13 z 62: hozosch

Stimmt. Jetzt habe ich ja einfach ein Technik-Forum erstellt.

22.09.2019 13:55

14 z 62: hozosch

Ich habe gerade die Sprachforen in gemischte Foren umgewandelt, falls Leute, die kein Mikrofon haben, sich auch mit Textbeiträgen beteiligen möchten.

04.10.2021 07:10

15 z 62: hozosch

So, und jetzt ist es wirklich gemischt und zusammengeführt. Kann leider die anderen beiden immer noch nicht löschen, hoffe, dass dieser Bug endlich mal behoben wird.

11.11.2021 11:40

16 z 62: hozosch

Der Benutzer mit dem Nutzernamen Anis ist jetzt ein Kollege von mir. Ich hoffe, dass wir gut miteinander klarkommen und er seinen Status als Moderator behalten können wird. Dies wird sich mit der Zeit zeigen. Keine Vorurteile meinerseits, wir kennen uns einfach noch nicht gut. Vielleicht habe ich mich auch zu schnell entschieden, aber ich habe ja jedem, der mir helfen will, erlaubt, mir dies mitzuteilen, was er getan hat und sehe momentan keinen Grund, der dagegen spricht.

23.12.2021 22:56

17 z 62: Anis

Beide Tehmen im Bereich Hörspiele sind zusammengeführt. Tonios Beitrag ist der letzte.

30.12.2021 14:30

18 z 62: Anis

Der Beitrag "Welche Instrumente spielt ihr", wurde in die Musikecke verschoben.

08.02.2022 17:42

19 z 62: hozosch

Die von Karmien erstellte Umfrage zur Mischung von Text- und Sprachforen hat ergeben, dass die Mehrheit dafür ist, die Foren getrennt zu halten. Anis und ich haben jetzt beschlossen, uns dieser Mehrheit zu beugen. Ich fange erstmal damit an, die leeren Sprachforen wieder zu öffnen und alle Themen, bei denen ich weiß, dass sie früher reine Sprachforen waren, wieder dort hin zu vershieben. Die Feinheiten werden dann auch so schnell wie möglich geregelt.

03.04.2022 16:32

20 z 62: hozosch

Aus Gründen, die ich hier jetzt nicht so einfach offen legen möchte, gab es einen Moderatorenwechsel. Ich freue mich, Radiorobbe als Moderator an meiner Seite begrüßen zu können. Ich bin mir sicher, dass es hier nun friedlicher zugeht, auch wenn das bisher zum Glück noch nicht bis ins Forum durchgedrungen ist.

04.05.2022 17:31

Wróć do listy wątków

1 z 4

Następna

Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper