Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Raspberry Pi

Wróć do listy wątków

1 z 1

1 z 17: etno

Da ich bald einen besitzen werde, wollte ich darüber mal ein Thema eröffnen.Wer hat einen RasPi? Was wird damit gemacht? War hier jemand im Projekte umsetzen kreativ?
Religion ist Opium fürs Volk!
13.04.2019 16:09

2 z 17: radiorobbe

Habe sogar 4 Stück hier liegen, von der ersten Version bis zum aktuellen 3B Plus. Aber einer ist momentan nur im Einsatz. Er beherbergt einen kleinen Webserver und diverse andere Web-Entwicklungsumgebungen. Habe auch schon einen kompletten Linux-Desktop damit eingerichtet, was sogar erstaunlich gut funktioniert hat. Zu viel darf man natürlich nicht erwarten.
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
13.04.2019 16:36

3 z 17: etno

Wahrscheinlich meinst du die Verwendung von Mate unter RaspBian?
Religion ist Opium fürs Volk!
13.04.2019 18:11

4 z 17: etno

Läuft der Webserver über Apache?
Religion ist Opium fürs Volk!
14.04.2019 18:37

5 z 17: radiorobbe

Ja, mit PHP-Unterstützung.
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
14.04.2019 18:55

6 z 17: etno

OK.
Apache wollte bei mir unter dem WSl nicht laufen. Vielleicht hätte ich vorher noch einiges anpassen müssen ...
Aber hauptsächlich wird mein Pi wohl als Telefonanlage dienen und, wenn ich nicht zu faul bin, mindestens die selben Features haben, wie Sipgate Team.
Religion ist Opium fürs Volk!
14.04.2019 18:58

7 z 17: dennishelbig

o, das ist sehr interresant

Das schönste im Leben ist das gesuchte endlich gefunden zu haben.
19.04.2019 22:39

8 z 17: dave090679

Hi Leute,

Ich habe hier auch einen Raspberry Pi 4B liegen. Der beherbergt einen Polipo (Proxy-Server), und einen NVDARemote.-Server. Ich nutze ihn hauptsächlich für Langzeitaufgaben wie das Low-Level-Formatieren von Platten, SMART-Langzeittests usw. Vielleicht gebe ich dem Soundchip und dem Bluetooth-Chip noch was zu tun. Ich möchte eine Art Airplay-Server haben, der von Iphones und Ios-Geräten gefunden werden kann und Audio per Lineout auf meine Anlage schmeißt. Mich stört ein wenig, dass der Lüfter nervt; ich traue mich aber nicht, ihn rauszunehmen, weil mir die CPU bei einer Temperatur von über 60 Grad wirklich Bauchschmerzen bereitet. Mit Lüfter pendelt er sich bei etwa 45 Grad ein. Das geht für mich für Dauerbetrieb in Ordnung.

mfg

Dave


06.02.2021 14:06

9 z 17: etno

Hast du das Raspbian und falls ja, wie hast du dort den NVDA-Remote-Server eingerichtet?
Religion ist Opium fürs Volk!
06.02.2021 15:36

10 z 17: dave090679

Hallo Eric, Ich habe den NVDARemoteServer bbei Github ausgecheckt: <https://github.com/Technow-es/NVDARemoteServer.git>. Klonen lässt sich das mit:
git clone https://github.com/Technow-es/NVDARemoteServer.git

Dort gibt es im Ordner Debian8 die Datei build.sh. Die baut das Debian-Paket, Das lässt sich wie gewohnt installieren:
apt install -y ./nvda-remote-server_2.0.deb

Ich bin mir nicht mehr so sicher, ich glaube, der Server wird auch gleich noch aktiviert. Falls nicht, hilft ein beherztes:
systemctl enable --now NVDARemoteServer

mfg

Dave


06.02.2021 17:31

11 z 17: etno

Ja, der Quellcode ist mir vorhin auch wieder eingefallen.
Religion ist Opium fürs Volk!
06.02.2021 18:54

12 z 17: radiorobbe

Mittlerweile habe ich auch einen Raspberry Pi 400, das ist eine kleine Tastatur mit eingebautem Raspberry Pi. Die Platine sieht dann natürlich etwas anders aus, damit die Anschlüsse am hinteren Rand der Tastatur platziert sein können.
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
06.02.2021 19:45

13 z 17: etno

Was machst du damit? Eignet sich sicher nochmal besser als Desktopersatz, als der normale Pi.
Religion ist Opium fürs Volk!
06.02.2021 21:04

14 z 17: bomberman29

hallo! ich will ein raspberry pi mit tastatur kaufen. kanen sie sagen, hat es bluetooth? does it have speaker? i don't know how is speaker in german
my github: https://github.com/denizsincar29
14.03.2021 06:30

15 z 17: dave090679

also der Raspberry Pi 4B hat Bluetooth. Du kannst jede beliebige USB-astatur anschließen. Meiner Beobachtung nach spricht der Raspi 4B sogar Bluetooth 5

14.03.2021 16:39

16 z 17: etno

Ich glaube, es geht um den 400. Speaker =Lautsprecher
Religion ist Opium fürs Volk!
14.03.2021 18:19

17 z 17: bomberman29

danke schoen!
my github: https://github.com/denizsincar29
14.03.2021 18:35

Wróć do listy wątków

1 z 1


Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper