Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: IBMTTS lässt sich in NVDA nicht laden

Wróć do listy wątków

1 z 1

1 z 7: Fcnjd

Hey zusammen, hat jemand eine Idee, warum der IbmTTS bei mir in NVDA nicht geht? Ich hab schon nach Updates gesucht, nutze aber die neueste Version des Add-Ons wie man es über den nvda.es Store kriegt. Hab es mit drei unterschiedlichen Treiberdaten versucht (die ich nicht verlinke), alle drei werfen Fehler. NVDA version 2023.3.3. Hat jemand von euch eine Idee was ich da falsch mache?
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi ist es andersrum.
20.02.2024 13:25

2 z 7: radiorobbe

Hast du es mal mit der Version direkt vom Entwickler bei GitHub verglichen? Die Erweiterung hat normalerweise einen eigenen Updater.
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
20.02.2024 14:39

3 z 7: Jokyboy129

Hallo. Ich habe selbst in NVDA 2023.3.3 das Problem, dass ich die IBMTTS-Bibliotheken nicht laden kann. Das heißt: Sobald ich sie auswähle scheint da ein Fehler auf, dass es sich nicht um IBMTTS-Bibliotheken handelt. Mit der Beta 2024.1 geht es. Ich habe also die Beta installiert, die Bibliotheken ausgewählt und dann wieder die stabile Version installiert. Ich hoffe ich konnte helfen.

21.02.2024 17:55

4 z 7: Fcnjd

Danke für die Hinweise. Ja, hab gerade sicherheitshalber nochmal die Version von Github direkt geladen, aber auch das gleiche Problem. Beim Laden einer NVDA-Beta mache ich mir doch etwas Sorgen, vor Allem weil ich gehört habe die 2024 enthält durchaus noch so manche Fehler und ist halt, wie jede Beta, noch nicht genug getestet. Die Logs sagen mir leider nicht so viel, aber euch vielleicht? Hab sie hier mal eingefügt:
Traceback (most recent call last):
File "synthDriverHandler.pyc", line 476, in setSynth
File "synthDriverHandler.pyc", line 443, in getSynthInstance
File "synthDriverHandler.pyc", line 333, in initSettings
File "synthDriverHandler.pyc", line 348, in loadSettings
File "synthDriverHandler.pyc", line 397, in changeVoice
File "speechDictHandler\__init__.pyc", line 156, in loadVoiceDict
KeyError: '4294967295'
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi ist es andersrum.
21.02.2024 20:09

5 z 7: radiorobbe

Hmm, das sagt mir jetzt nicht viel. Baue dir doch einfach mal eine portable NVDA-Version ohne jegliche Einstellungen, und installiere dann die Elo. Wenn das klappt, dann hat sich bei deinem NVDA irgendwas verhakt, was nur indirekt etwas mit der Elo zu tun hat. Kaputte Wörterbücher etc, die Logs könnten zumindest darauf hindeuten.
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
21.02.2024 20:35

6 z 7: Jokyboy129

Ich würde dir empfehlen, die Beta nur kurz zu installieren und dann einfach wieder mit der Setup der stabilen Version zurückkehren. Die Beta habe ich selbst schon öfter installliert, ist nicht so schlimm.

22.02.2024 07:38

7 z 7: Fcnjd

Ah danke, das ist natürlich eine gute Idee. Werde ih demnächst ausprobieren.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi ist es andersrum.
23.02.2024 10:00

Wróć do listy wątków

1 z 1


Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper