Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Kennen Sie Möglichkeiten, wie ich Deutsch üben könnte?

Wróć do listy wątków

1 z 1

1 z 19: DianaCician

Hey Leute.
Ok, ein wenig über mich, da du mich wahrscheinlich nicht kennst oder mich noch nie in deinem Leben hier gesehen hast.
Mein Name ist Diana. Die meisten Leute nennen mich aber Dia oder Didi. Also, deine Wahl.
Ich bin Rumäne, aber ich gehe diesen Sommer nach Deutschland. Warum? Ich werde mit meiner Familie einige Paten besuchen und vielleicht werden wir ein bisschen herumreisen.
Die Sache ist, ich will bis dahin mein Deutsch üben (ich weiß nicht wann ich gehe, aber ich weiß, dass es Ende Juli/Anfang August sein wird).
Irgendwelche Empfehlungen?
Kennt übrigens jemand ein paar schöne Plätze in Dortmund oder Umgebung? Denn da gehen wir hin.
Vielen Dank und Entschuldigung für eventuelle Fehler.
Signed by, no one in particular.
08.05.2023 16:54

2 z 19: Janagirl

Hi Dia,
also eine Empfehlung habe ich zwar leider nicht, aber ich finde dein Deutsch wirklich schon gut, ich finde, es ist sehr schön geschrieben.
Gruß von Janagirl!
08.05.2023 22:07

3 z 19: radiorobbe

Hallo Diana,

ich denke die beste Möglichkeit, eine Sprache zu vertiefen ist die Kommunikation mit Muttersprachlern oder wenigstens mit Communities, in denen die Sprache gesprochen wird. So geht es mir mit Englisch. Mein Schul-Englisch war grausam, und auch heute ist es vermutlich kaum vorzeigbar. Aber wenigstens habe ich in all den Jahren seit meiner Schulzeit gelernt mich verständlich auszudrücken, was in den meisten Fällen auch klappt. Und dein Deutsch ist tatsächlich schon ziemlich gut. Die letzte Meile zum Ziel sind nur noch gramatikalische Feinheiten.

Gruß Steffen
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
08.05.2023 23:09

4 z 19: marchoffmann

Ja, ich stimme zu. Und was ich dir schon in pm gesagt habe, ich glaube für elten brauchst du uns nicht mit sie anzusprechn Lol. Aber bei meinem Englisch wars nicht anders. Viel durch Spiele, reden mit leuten etc
Ist euch denn nicht klar , dass für Menschen , die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen. 1. Korinther 6, 9
09.05.2023 05:55

5 z 19: jriehl

Hallo,
also was ich weiss und gerade auch in eigener Erfahrung bestätigen konnte, ist dass es sehr gut hilft, Radiosendungen oder am Anfang auch Kinderhöspiele in der neuen Sprache zu hören, Liedtexte übersetzen ist meist auch eine sehr gute Sache, das kann man bspw. auch gut mit einem Muttersprachler zusammen machen.

Jedem Menschen seine Würde zuzugestehen bedeutet, nicht über ihn zu urteilen, sondern sich auf seine Sicht und seine Empfindungen einzulassen: zuhören, versuchen zu verstehen, was das Gegenüber braucht um ein würdevolles Leben zu leben. Denn ein würdiges Leben bedeutet nicht für jede und jeden von uns dasselbe. Gleichmacherei kann nicht die Lösung für unser Zusammenleben in der Gemeinde sein. Wir sind nicht gleich, doch uns kommt die gleiche Würde als Mensch zu, weil wir – ungeachtet unserer Herkunft, unseres gesellschaftlichen Standes, unserer Geschlechtlichkeit - zu Christus gehören. So schreibt Paulus im Galaterbrief: „Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.“ << (aus einem Beitrag von evangelisch.de geschrieben von Maike Weiß)
11.05.2023 22:22

6 z 19: Zeognioss

Oh ja, das mit den Liedtexten ist wirklich sehr effektiv.
Life is not a double-edged sword, but a Swiss army knife. It's not a coin with 2 sides, it's a die with 100.
12.05.2023 15:39

7 z 19: DianaCician

Ja, ich liebe Sprachen und habe das meiste, was ich in den wenigen Sprachen, die ich spreche, weiß, aus Liedern, Büchern usw. gelernt.
Kennst du übrigens jemanden, mit dem ich mein Deutsch üben könnte? Weil ich mich noch nicht sicher genug fühle, etwas außerhalb dieses Threads im Forum zu posten.
Signed by, no one in particular.
12.05.2023 16:52

8 z 19: Fcnjd

Oh ja, das mit den Liedtexten kann ich auch empfehlen. Du erinnerst dich doch sicher noch wie wir gemeinsam auf der SBYW-Map gestreamed haben.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi ist es andersrum.
17.05.2023 22:30

9 z 19: rudolf

ach lol das. ich glaube das habe ich auch halbwegs mitbekommen, wenn das die map ist, die ich denke.
#MCMacy4admin2024
17.05.2023 22:44

10 z 19: Jonathan

XDD Ja, Perfekte Lieder um damit an zu fangen! Nein aber da habt ihr auf jeden fall alle recht!
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
17.05.2023 23:30

11 z 19: DianaCician

Oh ja, es fühlt sich an, als ob es vor 20 Jahren passiert wäre, obwohl es … wann? Am Anfang des Jahres? Ich habe es vergessen, aber es war cool.
Gibt es diese map noch?
Signed by, no one in particular.
18.05.2023 11:41

12 z 19: rudolf

wenn das das kühlschrank-land ist, dann ja.
#MCMacy4admin2024
18.05.2023 11:42

13 z 19: DianaCician

Ich erinnere mich, dass ich auf einer Sache war, die mit Bier oder etwas Ähnlichem zu tun hatte, und der Name mit k begann. Wenn es Ihnen also bekannt vorkommt, dann ja. Allerdings ist mein Gedächtnis nicht das beste.
Signed by, no one in particular.
18.05.2023 11:48

14 z 19: rudolf

ja. die map existiert.
#MCMacy4admin2024
18.05.2023 12:36

15 z 19: marchoffmann

Ich dachte du hattest deinen acc auf sbyw gelöscht? @diana
Aber was genau hat diese map mit diesem Thema gemeinsam?
Ist euch denn nicht klar , dass für Menschen , die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen. 1. Korinther 6, 9
18.05.2023 16:47

16 z 19: DianaCician

Wie du vielleicht weißt, war ich dort im Januar/Anfang Februar ziemlich aktiv und eines Tages verbrachte ich, Jonathan und FCNJD einen Abend damit, deutsche Musik zu diesem Ding zu hören.
Signed by, no one in particular.
18.05.2023 16:50

17 z 19: DianaCician

Also ja, ich schätze, es hat irgendwie etwas mit deutscher Musik zu tun? LOL
Signed by, no one in particular.
18.05.2023 16:51

18 z 19: marchoffmann

ah.
Ist euch denn nicht klar , dass für Menschen , die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen. 1. Korinther 6, 9
18.05.2023 17:01

19 z 19: DianaCician

Apropos: Hat jemand gute Empfehlungen? Bevor ich vergesse zu fragen.
Ich höre alles, außer Oper. Was auch immer geschätzt wird.
Übrigens bitte mit Liedtexten.
Signed by, no one in particular.
18.05.2023 17:03

Wróć do listy wątków

1 z 1


Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper