Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Forza Motorsport wird für blinde spielbar

Wróć do listy wątków

1 z 10

Następna

1 z 191: derbruedi


der bruedi
08.05.2023 11:02

2 z 191: derbruedi

so hier mal der text

Turn 10 Studios hat bekannt gegeben, dass Forza Motorsport 8 Blindenfahrhilfe, Bildschirmkommentar und vieles mehr bietet, um die Zugänglichkeit auf das nächste Level zu befördern.
Turn 10 Studios gibt bekannt, dass das neue ForzaMotorsport (8) das technisch fortschrittlichste und authentischste Rennspiel wird, das das Studio jemals entwickelt hat – und es ist auch ihr zugänglichstes Spiel überhaupt.
Neha Chintala, Gameplay & Accessibility Producer, Turn 10 Studios sagte: „Das Engagement von Turn 10 für Barrierefreiheit ist ungebrochen. Wir hören den Spielern immer zu und bemühen uns, Funktionen zu entwickeln, die es mehr Spielern ermöglichen, die Spiele zu spielen, die sie lieben. Wir sind unglaublich stolz auf die Arbeit, die wir leisten, um mehr Spielern als je zuvor die Möglichkeit zu geben, Forza Motorsport zu erleben.“
„Es gibt zwar mehrere barrierefreie Funktionen, auf die man sich freuen kann, und jede ist wichtig, aber im Namen des Teams von Turn 10 freue ich mich, einige unserer neuen und innovativen Funktionen, die es mehr Menschen ermöglichen werden, zu spielen, im Detail vorzustellen.“
Heute wurden weitere Details über die Blindenfahrhilfen, Bildschirmkommentare und vieles mehr veröffentlicht.
Hier gibt es die Funktionsbeschreibungen:
Blindenfahrhilfen: Blinde und sehbehinderte Spieler können während des Spiels informative Audioinhalte nutzen, die ihnen helfen, sich auf den Strecken zurechtzufinden, ihre Rundenzeiten zu verbessern und Rennen zu beenden. Die Spieler können jeden Satz von Hinweisen einzeln aktivieren und die Tonhöhe und Lautstärke so einstellen, dass sie ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.
Fahren mit einer Berührung: Die Spieler haben die Möglichkeit, ihre eigene Kombination von Brems-, Lenk- und Gaspedalassistenten zu wählen, um die Anzahl der gleichzeitig erforderlichen Eingaben zu reduzieren. Diese Fahrhilfen ermöglichen es dem Spieler, sein Fahrerlebnis individuell zu gestalten und mit so vielen oder so wenigen Hilfen zu spielen, wie er möchte.
Bildschirm-Erzähler: Die Spieler können einen Erzähler aktivieren, um Informationen über die Benutzeroberfläche zu erhalten und um bei der Navigation durch die Menüs zu helfen. Darüber hinaus wird es Optionen geben, mit denen die Spieler das Sprechersystem anpassen können, was eine neue Flexibilität bei der Auswahl der zu vermittelnden Informationen bietet.
Dynamische Audiobeschreibung: Die Spieler werden im Spiel Cinematics mit benutzerdefinierten Audiobeschreibungen haben, die sich je nach Tageszeit und Wetterbedingungen ändern.
Text-to-Speech/Speech-to-Text: Die Spieler können diese Optionen nutzen, um am Multiplayer-Voice-Chat teilzunehmen und anderen Spielern mithilfe von Text-to-Speech eine synthetische Stimme zu senden oder eingehende Kommunikation von anderen Spielern in Textform zu sehen.
UI-Farbenblindheit-Modi: Spieler mit Tritanopie, Deuteranopie oder Protanopie können bestimmte Farben im UI-Thema ändern, so dass UI-Informationen und Fokuszustände je nach Wunsch leicht unterschieden werden können.
Welt-Farbenblindheits-Filter: Spieler mit Tritanopie, Deuteranopie oder Protanopie können dem Rendering von 3D-Objekten wie Strecken, Autos, Fahrern, Filmsequenzen im Spiel usw. einen Filter hinzufügen, um Farbinformationen nach Belieben unterscheidbar zu machen.
Controller-Neuzuordnung: Die Gameplay-Steuerung kann in den Einstellungen neu zugeordnet werden, was dem Spieler zusätzliche Flexibilität für sein gewünschtes Steuerungsschema bietet.
Untertitel: Die Spieler können Untertitel aktivieren sowie die Schriftgröße und die Deckkraft des Untertitel-Hintergrunds anpassen.
Audio-Anpassungseinstellungen: Die Spieler können die Lautstärke verschiedener Gruppen von Klängen unabhängig voneinander anpassen, um ihr bevorzugtes Audioerlebnis zu schaffen.
Schwierigkeitsgrad der Gegner: Die Spieler können den Schwierigkeitsgrad der Gegner anpassen, wenn sie gegen die KI antreten.
Text-Skalierung: Die Spieler können ihren Menütext an verschiedene Skalierungsoptionen anpassen. Das HUD im Spiel wird auch eine Größenanpassung unterstützen.
Kontrast: Spieler können den Kontrast für UI- und HUD-Elemente von der Standardeinstellung auf verschiedene zusätzliche Stufen erhöhen, die jeweils höhere Kontrastverhältnisse bieten, um die Lesbarkeit zu verbessern.
Bewegte Hintergründe: Spieler können bewegliche Hintergründe deaktivieren, um das Lesen und Navigieren in Menüs zu erleichtern.

und hier der link

https://www.xboxdynasty.de/news/forza-motorsport-8/rennspiel-bietet-blindenfahrhilfen-und-vieles-mehr/

der bruedi
08.05.2023 11:04

3 z 191: Jonathan

Oa, wie geil! Danke für die Infos!
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
08.05.2023 11:14

4 z 191: marchoffmann


Ist euch denn nicht klar , dass für Menschen , die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen. 1. Korinther 6, 9
08.05.2023 15:46

5 z 191: derbruedi


der bruedi
08.05.2023 16:53

6 z 191: Anis



08.05.2023 17:10

7 z 191: Janagirl

Ehrlich Wahnsinn! Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht!
Und ich dachte immer, Forza Motorsport 8 solle es gar nicht erst geben?
Gruß von Janagirl!
08.05.2023 22:03

8 z 191: derbruedi


der bruedi
08.05.2023 23:43

9 z 191: benedikt

Echt Prima Sache das. Werd ich mir dann auch mal ansehen, wenn mein Pc das Schaffen sollte.
Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!
09.05.2023 12:54

10 z 191: derbruedi


der bruedi
09.05.2023 14:02

11 z 191: Flash

Oder ihr kuckt dann einfach mal auf meinen Kanal. :D https://youtube.com/@FlashLex
Youtube: https://youtube.com/@FlashLex Twitch: https://twitch.tv/flashlex_mm
14.05.2023 16:58

12 z 191: marchoffmann

Lol perfekte Werbung.
Ist euch denn nicht klar , dass für Menschen , die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen. 1. Korinther 6, 9
14.05.2023 17:22

13 z 191: Philipp

Ich bin dan auch mal gespand darauf

18.05.2023 09:31

14 z 191: Anis



18.05.2023 11:41

15 z 191: Olly

Also danke für die Abo Preise, werde ich mir merken.
Olcay
20.05.2023 01:01

16 z 191: asmodis

Ich kenn mich mit X-Box kein Stück aus, daher verzeiht eventuell dumme fragen. 1. Spielt ihr das Game dann auf der X-Box an eurem TV, oder wie muss ich mir den benötigten Bedarf an Geräten bzw Programmen vorstellen?

20.05.2023 17:01

17 z 191: marchoffmann


Ist euch denn nicht klar , dass für Menschen , die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen. 1. Korinther 6, 9
20.05.2023 20:01

18 z 191: derbruedi


der bruedi
22.05.2023 09:13

19 z 191: asmodis

Danke für die Antworten. Gibt es noch mehr Spiele, die man über diesen Pass spielen könnte? Aktuell weiss ich nur von diesem Autorennen und für ein Spiel währen 13 Euro pro monat evtl auf Dauer etwas hoch. Da könnte das Spiel für einen Festpreis kaufen günstiger sein. Also ich hab von Konsolen seit meiner Erblindung die Finger gelassen, daher verzeiht meine Unkenntniss. Bin noch mit dem geh in den Laden und kauf dir das game als CD für Playstation 2 oder fürn PC vertraut.

22.05.2023 10:27

20 z 191: Anis



27.05.2023 10:58

Wróć do listy wątków

1 z 10

Następna

Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper