Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Klonen von Stimmen

Wróć do listy wątków

1 z 10

Następna

1 z 181: Janagirl

Hallo zusammen,
im Forum von Audiogames bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem auf eine Webseite verwiesen wird, auf der man Stimmen klonen kann. Durch das hochladen von Audiodateien einer Person soll es möglich sein, deren Stimme zu klonen.
Ich habe mich dort umgesehen und musste, wie ach so oft, feststellen, dass dies nur auf US englisch verfügbar ist.
Nun stellt sich mir die ganze Zeit die Frage, ob es so etwas nicht auch auf deutsch gibt.
Und das ist auch meine Frage. Hat jemand von euch mit so etwas Erfahrung und kann da irgendwas empfehlen?
Natürlich versteht es sich von selbst, dass ich geklonte Stimmen nur für den Privatgebrauch nutzen würde!
Janagirl.
Gruß von Janagirl!
18.02.2023 21:50

2 z 181: hozosch

Ich habe von einer KI gehört, die nur fünf Sekunden von Audio braucht, um eine Stimme zu klonen. Resemble.ai, scheint es auch auf deutsch zu geben. Nur habe ich bis heute nicht so raus, wie die funktioniert.

19.02.2023 00:25

3 z 181: Janagirl

Wow, na das wäre ja was. Vielen Dank trotzdem, ich werde mich da auch mal ein wenig umsehen.
Gruß von Janagirl!
19.02.2023 02:07

4 z 181: Quatschwelli

Nur mit dem Stimmen klonen: Es ist eine Spielerei, keine Frage. Auch für Werbezwecke ganuz nett, auch keine Frage. Problematisch wird es dann, wenn es dann in den politischen Bereich geht, denn dann wird's undurchsichtig. Teilweise hat Adobe ein Programm rausgebracht, wo man Aussagen so hindrehen kann, dass es so wirkt, als hätte er oder sie das auch so tatsächlich gesagt.
Stimmen zu klonen ist auch in der Medizin gar nicht so übel, denn wenn Leute ihre Stimme durch eine Erkrankung oder eine OP verlieren, kann man sie ihnen so wieder geben, wenn ihr versteht was ich meine. Also von meinerseits ein zweischneidiges Schwert, wo man sich nicht so ganz sicher ist, ob man sowas auch missbrauchen könnte, aber die #Frage kann man sich natürlich mit jeder Technik stellen.

19.02.2023 10:07

5 z 181: Flash

Es gibt ja ein Portal, die sich jetzt auch langsam auf deutsche Sprache einlassen, also daß man eben deutsche Stimmen klonen kann. Das soll wohl noch ungefähr dieses Quartal erfolgen.
Youtube: https://youtube.com/@FlashLex Twitch: https://twitch.tv/flashlex_mm
27.03.2023 00:50

6 z 181: Quatschwelli

ach du je das wird witzig

27.03.2023 16:34

7 z 181: Flash

Äm...Sollte das vielleicht woanders hin?
Youtube: https://youtube.com/@FlashLex Twitch: https://twitch.tv/flashlex_mm
27.03.2023 17:27

8 z 181: Jonathan

Denke nein, war jetzt vielleicht bisschen unnötig. Anyway, ich interessiere mich ja auch sehr für das Thema. Ich frage mich, in wie Fern jetzt eigentlich dieses elevenlabs dingens mit Stimmen Clonen funktioniert, aber ich werde mir die in den Forigen Posts genannte seite auch mal anschauen...
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
27.03.2023 18:15

9 z 181: Janagirl

Und wie nennt sich dieses Portal?
Gruß von Janagirl!
27.03.2023 18:41

10 z 181: Flash

Johnny hat es bereits gesagt, elevenlabs.com.
Youtube: https://youtube.com/@FlashLex Twitch: https://twitch.tv/flashlex_mm
27.03.2023 20:18

11 z 181: hozosch

Ach, die nehmen bald deutsch? Cool! Habe es schon auf englisch getestet und es ist der reine Wahnsinn.

27.03.2023 21:41

12 z 181: Janagirl

Stimmt, sorry, habe ich übersehen.
Gruß von Janagirl!
27.03.2023 21:44

13 z 181: Annabella

elevenlabs.io is cool. die deutsche Sprache ist für einen kleinen Kreis von Betatestern schon zugänglich, die freigabe für alle wird sich aber wohl deutlich verspäten. I love to work with the english voice cloning, works pretty good

30.03.2023 19:39

14 z 181: marchoffmann

was ist mit quatal gemeint? @post5
Ist euch denn nicht klar , dass für Menschen , die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen. 1. Korinther 6, 9
01.04.2023 19:08

15 z 181: Olly

Ich glaube das bedeutet Halbjahr
Olcay
02.04.2023 19:00

16 z 181: Annabella

Quartal sind 3 Monatte, Flash meinte wohl das erste Quartal 2023, also Januar bis März, aber wie gesagt elevenlabs hat kommuniziert, dass sich der release von Deutsch verspätet

02.04.2023 20:23

17 z 181: etno


Religion ist Opium fürs Volk!
12.04.2023 17:48

18 z 181: rudolf

könntest du vielleicht mal einen link dazu schicken? mich würde auch interessieren, welche hardware es dann genau braucht, weil ich z.b. habe einen i5 und 16gb ram.
#MCMacy4admin2024
12.04.2023 17:53

19 z 181: rudolf


#MCMacy4admin2024
12.04.2023 18:00

20 z 181: Jonathan


Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
12.04.2023 18:03

Wróć do listy wątków

1 z 10

Następna

Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper