Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Zug fahren, welche Hilfsmittel oder Tips habt ihr?

Wróć do listy wątków

1 z 2

Następna

1 z 30: Jonathan

Hi leute, ich denke mal, wir alle kennen die Deutsche Bahn und das ist auch mehr oder weniger der Grund für dieses Thema, naja, eigentlich ist es so, das ich gerne beginnen möchte, alleine mit dem Zug zu fahren. Jetzt kennen wir ja alle die DB und ihre verlässlichkeit, die Wagenreihung ist das gegenteil, der Zug fällt heute aus, kommt später etc. Wie geht ihr mit diesen Situationen um, man kann natürlich schauen, das man verbindungen Bucht, für die man nicht umsteigen muss, aber das ist ja manchmal unvermeidlich, also auch, wie findet ihr das Anschluss Gleis und sowas, im prinzip alles was euch dazu einfällt, gerne her damit, gibt es irgend eine App, bzw ist diese komische App von der Deutschen Bahn hilfreich bzw Baierefrei? Wie geht ihr mit diesen spontanen ausfällen manchmal um, oder Reist ihr generell nicht allein bzw ohne sehende Hilfe mit der Bahn? Eure erfahrungen würden mich sehr interessieren. Danke für eure beiträge hier.
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
06.12.2022 08:41

2 z 30: Darkya

Schau mal hier:

https://msz-bahn.de/

Da kannst du vor Reiseantritt eine Umstiegshilfe buchen, die einem genau bei solchen Dingen hilft. Ich reise so schon seit Jahren, wenn ich eine Reise mit mehreren Umstiegen habe.


09.12.2022 23:59

3 z 30: tonio2007



10.12.2022 09:43

4 z 30: jriehl

Naja, also mein ehmaliger mitbewohner, hat es immer so gemacht. wenn irgendwleche unvorhergesehenen Dinge passiert sind, hat er halt einfach umstehende Leute angehauen. Da sind ja meist Leute wo man fragen kann und die beissen einem auch nicht den Kopf ab. man muss dafür halt ein wenig extrovertierter sein, sonst wird das nichts mit der Kontaktaufnahme. :-)
Jedem Menschen seine Würde zuzugestehen bedeutet, nicht über ihn zu urteilen, sondern sich auf seine Sicht und seine Empfindungen einzulassen: zuhören, versuchen zu verstehen, was das Gegenüber braucht um ein würdevolles Leben zu leben. Denn ein würdiges Leben bedeutet nicht für jede und jeden von uns dasselbe. Gleichmacherei kann nicht die Lösung für unser Zusammenleben in der Gemeinde sein. Wir sind nicht gleich, doch uns kommt die gleiche Würde als Mensch zu, weil wir – ungeachtet unserer Herkunft, unseres gesellschaftlichen Standes, unserer Geschlechtlichkeit - zu Christus gehören. So schreibt Paulus im Galaterbrief: „Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.“ << (aus einem Beitrag von evangelisch.de geschrieben von Maike Weiß)
12.12.2022 08:22

5 z 30: Olly

Das stimmt, sprechenden Menschen kann man helfen.
Olcay
17.12.2022 22:16

6 z 30: Zoe

@Darkya das mit dem msz formular funktioniert zumeist nicht zuverlässig, dem würde ich nicht vertrauen. Wenn dann per mail oder telefonisch anfragen, das wäre zumindest meine Empfehlung.

23.12.2022 12:20

7 z 30: Zoe



23.12.2022 12:33

8 z 30: etno

Ich buche bei Umstiegen eine Umstiegshilfe, wenn mir nicht vertraute Bahnhöfe inbegriffen sind. Geht das nicht, frage ich mich nach Möglichkeit halt durch.
Religion ist Opium fürs Volk!
16.04.2023 19:19

9 z 30: paddelberd

mche das geunau so
mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459
16.04.2023 19:21

10 z 30: morgenroete


Liebe deinen nächsten wie dich selbst, aber lasse die, die dich verletzen ziehen, sie werden auf den Weg kommen, für den sie bestimmt sind.
08.06.2023 13:35

11 z 30: dragonfighter28

also ich habe mir immer die bahnhofsmission bestelllt, wenn ich irgendwo umsteigen musste.
LG Daniel
14.06.2023 03:52

12 z 30: felix.keler



27.07.2023 18:22

13 z 30: werwoelfchen


Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85
28.07.2023 13:19

14 z 30: marchoffmann

Das, war hilfreich.
Ist euch denn nicht klar , dass für Menschen , die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen. 1. Korinther 6, 9
20.01.2024 11:42

15 z 30: rudolf

ja, genau so wie dein kommentar. es war bestimmt nicht extra ein leerer post. vielleicht wurde die leertaste aus versehen zweimal gedrückt oder so.
#MCMacy4admin2024
20.01.2024 13:18

16 z 30: Darkya

Der leere Beitrag wurde gelöscht.

20.01.2024 13:39

17 z 30: morgenroete


Liebe deinen nächsten wie dich selbst, aber lasse die, die dich verletzen ziehen, sie werden auf den Weg kommen, für den sie bestimmt sind.
20.01.2024 13:48

18 z 30: Darkya

Alleine für die Berufsschule solltest du das mit der Bahn schon hinkriegen.
Aber zur Not kann man ja immer nochmal Mobilitätstraining beantragen, sollte man sich da unsicher sein.

20.01.2024 13:51

19 z 30: morgenroete


Liebe deinen nächsten wie dich selbst, aber lasse die, die dich verletzen ziehen, sie werden auf den Weg kommen, für den sie bestimmt sind.
20.01.2024 13:54

20 z 30: paddelberd


mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459
25.01.2024 06:31

Wróć do listy wątków

1 z 2

Następna

Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper