Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Welche Clouds benutzt ihr?

Wróć do listy wątków

1 z 3

Następna

1 z 56: rudolf

hi, mich würde mal intressieren was ihr für cluds nutzt. ich nutze keybase, da gibt es kostenlos 256 gb speicher, und man kann dinge publick, priwat oder in ein team stellen. wenn man es in priwat stellt kann nur man selber es sehen und wieder runternehmen, etc. wenn man es publick stellt, dann können das auch andere sehen. andere können es aber nur im internet sehen. um z.b. ein link zu einer bestimmten datei zu machen, muss man immer erst am anfang "https://keybase.pub/" eingeben. dann den nutzernamen, danach einen schrägstrich und dann den unterortner/den dateinamen. nach dem unterortner dann halt wieder ein schrägstrich, etc. wenn man nur auf das profiel will einfach nur "https://keybase.pub/<nutzername>"
#MCMacy4admin2024
17.09.2022 14:13

2 z 56: rudolf

ubs, sorri das ich mich im themennamen verschrieben habe, war nicht beabsichtigt.
#MCMacy4admin2024
17.09.2022 14:13

3 z 56: hozosch

Für mich reichen die 2 Gb, die man bei Dropbox kostenlos bekommt.

17.09.2022 14:15

4 z 56: rudolf

hm, ich hab auch mal überlegt mir dropbox anzuschauen, aber mir reicht keybase erstmal vollkommen aus. vor allem ist das cool, dass man keybase im explorer öffnen kann, also bei mir öffne ich dieser pc und dann ist da ein laufwerk das kbfs heißt
#MCMacy4admin2024
17.09.2022 14:38

5 z 56: AlexMuc

Ich betreibe in erster Line meine eigene Cloud auf meinem Synology-NAS-Laufwerk. Zusätzlich habe ich halt noch so die üblich Verdächtigen. Darunter beispielsweise auch die pCloud aus der Schweiz. Dort konnte ich mir durch Refer-Links 10 GB lebenslang sichern. Und sowas wie GoogleDrive, OneDrive und iCloud bekommt man sowieso als Beiwerk.

17.09.2022 14:38

6 z 56: hozosch

Oh, keybase hat ein Extra-Laufwerk? Interessant. Bei Dropbox kann man die Dateien auch im Explorer verwalten, aber da sind sie in einem Dropbox-Ordner im Benutzer-Ordner.

17.09.2022 14:40

7 z 56: rudolf

ja, dass hat natürlich vorteile wenn man seinen eigenen server mit hunderten, teilweise tausendn gb hat die man selber nutzen kann. aber ich finde, 256 gb sind als alternative halt auch gut, vor allem weil es kostenlos ist.
#MCMacy4admin2024
17.09.2022 14:40

8 z 56: radiorobbe

Hab das Thema mal umbenannt. Ich nutze im Grunde auch nur den Basic-Account von Dropbox, da ich keine wirklich persönlichen Daten im netz ablegen möchte und daher keinen Terrabyte-Speicher brauche. Ansonsten habe ich noch eine Nextcloud-Instanz für mein Radio, das Open-Xchange-Drive von Mailbox.org, theoretisch noch OneDrive und auch einen Keybase-Account. Das Prinzip hinter Keybase gefällt mir sogar recht gut, nur leider ist die Windows-App mit Screenreader kaum zu gebrauchen. Man kann zwar dieses Keybase-Laufwerk einrichten und seine Dateien über den Explorer ablegen, aber Keybase bietet ja noch viel mehr und wenn ich einen Dienst registriere, will ich ja nicht nur dieses eine Feature nutzen können. Habe mir dann auch mal PCloud angesehen, da bekommt man sogar für eine einmalige Zahlung lebenslang 2 TB Speicherplatz. Leider ist auch hier der Sync-Client kaum zu gebrauchen, die Webseite ebenso.
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
17.09.2022 14:42

9 z 56: rudolf

ja, keybase hat ein extra laufwerk. und wenn man da rein geht hat man halt shon die ortner publick, priwat und teams. in publick und priwat ist dann jedenfalls der benutzername als ortner, und wenn man da drauf geht kann man da dateien ablegen. im teamortner sind die teamnamen in denen man ist als ortner. in teams kann man übrigens dateien mit verschiedenen läuten gleichzeitig bearbeiten, etc. halt jeder der im team ist kann die dateien sehen, und bei entsprechender berechtigung auch was daran ändern.
#MCMacy4admin2024
17.09.2022 14:43

10 z 56: rudolf

naja, kommt drauf an wie viel es kostet. aber 2tb ist shon heftig, so viel brauch ich nun auch wieder nicht, dafür gibts dann auch wieder externe festplatten. die publick funktion nutze ich eigentlich öffters mal, priwat auch ein bisschen, aber am meisten nutze ich team, wo ich dann mit verschiedenen freunden eine art dateiaustaush machen kann. ob es jetzt diverse aufnahmen, instalationsdateien, etc. sind.
#MCMacy4admin2024
17.09.2022 14:46

11 z 56: Jonathan


Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
17.09.2022 16:33

12 z 56: Jonathan

Ja, der Cliend ist aber für kbfs mit Screenreader echt, beschi**en
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
17.09.2022 16:34

13 z 56: radiorobbe


-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
17.09.2022 17:09

14 z 56: rudolf


#MCMacy4admin2024
17.09.2022 17:32

15 z 56: werwoelfchen

Ich nutze box.com. Dort gibt es 10 Gig. auf Haus und habe auch Gdrive, nutze es aber nur für grosse dateien. Die kleinen gehen einfach auf die Box. Dropbox brauch ich nur für bestimmte Leute. Eigentlich nur unter uns blinden.
Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85
19.09.2022 09:36

16 z 56: werwoelfchen


Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85
19.09.2022 09:42

17 z 56: Jonathan

Dank in paar Freunde konnte ich mich durch Keybase schon irgendwie durch friemeln, ja, der cliend ist dof, aber wenn man das Laufwerk hat, braucht man dass nicht.
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
19.09.2022 09:49

18 z 56: jriehl

Naja, ich bin damit nie irgendwie so richtig warm geworden, ich bevorzuge da Dropbox und manchmal sogar auch onedrive, weils dort die Funktion des Smartsyncs gibt. Ich habe oftmals nicht so viel Festplattenspeicher, so zieh ich mir halt einfach runter was ich brauche und schubs es nachher wider hoch, so schone ich Speicherplatz und hab trotzdem alles.
Zur Sicherheit hab ich auch noch ne externe, wo ich alles als backup habe, das wird aller 2 Wochen aktualisiert
Also Dropbox pro mit 2 tb und Onedrive auch über Office Famely 365 passt für mich am besten.
Warum ich so viel Speicher brauche? Ich hab mit einigen Leuten gemeinsam einen Hörspielordner, mit einer doch sehr beachtlichen sammlung, die kann ich dann haltp per nplayer überall easy hören.

Jedem Menschen seine Würde zuzugestehen bedeutet, nicht über ihn zu urteilen, sondern sich auf seine Sicht und seine Empfindungen einzulassen: zuhören, versuchen zu verstehen, was das Gegenüber braucht um ein würdevolles Leben zu leben. Denn ein würdiges Leben bedeutet nicht für jede und jeden von uns dasselbe. Gleichmacherei kann nicht die Lösung für unser Zusammenleben in der Gemeinde sein. Wir sind nicht gleich, doch uns kommt die gleiche Würde als Mensch zu, weil wir – ungeachtet unserer Herkunft, unseres gesellschaftlichen Standes, unserer Geschlechtlichkeit - zu Christus gehören. So schreibt Paulus im Galaterbrief: „Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.“ << (aus einem Beitrag von evangelisch.de geschrieben von Maike Weiß)
19.09.2022 11:51

19 z 56: Anis

hI,
wie viel kostet das bei pcloud?
Ist die mac app besser? Gibt es eine mac app?

24.09.2022 11:42

20 z 56: Olly

Ich nutze Dropbox, (2gb) und noch one drive, (2tb glaube ich)
Olcay
28.09.2022 23:02

Wróć do listy wątków

1 z 3

Następna

Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper