Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Quick Windows Sequencer

Wróć do listy wątków

1 z 1

1 z 5: Aaron_Music_and_More

Hallo, vielleicht nutzen noch mehr den barrierefreien Midi-Editor QWS. Wenn ja, dann können wir uns hier gegenseitig gerne austauschen. Ich hätte da auch gleich eine Frage. Unzwar habe ich eine Pianospur eingespielt, welche ich dann versetzt, als Kanon einsetzen lasse. Jetzt ist es jedoch so, dass ich anscheind nicht genau im Tempo gespielt habe und die Spuren demzufolge ebenfalls nicht im Takt sind. Meine Frage ist, wie man im Nachhinein die Spuren so bearbeiten kann, sodass sie alle einheitlich anfangen bzw. spielen?
Sei herzlich gegrüßt
12.08.2022 22:24

2 z 5: jriehl

Huhu, ich weiss nicht wie es da ist, aber z.B. bei Logic unter Mac kannst du auf der Spur q drücken, dann wirds ins richtige Tempo quantisiert. Schau einfach mal, obs für den qws auch irgendwo eine Tastenkombi für Quantisierung gibt. l.G.
Jedem Menschen seine Würde zuzugestehen bedeutet, nicht über ihn zu urteilen, sondern sich auf seine Sicht und seine Empfindungen einzulassen: zuhören, versuchen zu verstehen, was das Gegenüber braucht um ein würdevolles Leben zu leben. Denn ein würdiges Leben bedeutet nicht für jede und jeden von uns dasselbe. Gleichmacherei kann nicht die Lösung für unser Zusammenleben in der Gemeinde sein. Wir sind nicht gleich, doch uns kommt die gleiche Würde als Mensch zu, weil wir – ungeachtet unserer Herkunft, unseres gesellschaftlichen Standes, unserer Geschlechtlichkeit - zu Christus gehören. So schreibt Paulus im Galaterbrief: „Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.“ << (aus einem Beitrag von evangelisch.de geschrieben von Maike Weiß)
12.08.2022 22:59

3 z 5: hozosch

Hmm, das weiß ich auch nicht, obwohl das auch das Programm ist, was ich nutze. Ich kann es auch nicht anders, als einfach beim Spielen drauf zu achten. Oder ich mache das dann einfach mit Audacity, weil die dann bei mir meistens eh als Audio exportiert werden und dann wende ich den delay-Effekt an.

13.08.2022 01:19

4 z 5: Aaron_Music_and_More

Also den quantisieren-Effekt gibt es durchaus, nur weiß ich nicht, was die Regler, welche es da gibt, bewirken. Wenn ich sie verschiebe, bleibt das Ergebnis entweder gleich oder verschlimmbessert sich.
Sei herzlich gegrüßt
25.08.2022 23:22

5 z 5: hozosch

Also da würde ich auch eher nicht rumspielen. Aber es könnte nützlich sein, wenn du in Teilen vorgehst und nicht das ganze Stück nimmst. Z. B. würde, wenn "Beat division" auf 4 steht, Triolen nicht funktionieren. Das müsste schon auf 3 stehen, in einem Viervierteltakt natürlich. Das passt sich ja auch immer auf die Taktart richtig an.

25.08.2022 23:25

Wróć do listy wątków

1 z 1


Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper