Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: merkwürdiges Problem mit meinem MacBook

Wróć do listy wątków

1 z 1

1 z 9: Aaron_Music_and_More

Moin, ich habe seit einer Weile ein komisches Problem mit meinem MacBook Pro, Mitte 2012. Unzwar wenn es sich im Standby-Modos befindet, dann drehen die Lüfter immer richtig auf. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Sei herzlich gegrüßt
05.08.2022 18:18

2 z 9: marchoffmann

läuft da evtl. noch etwas im Hintergrund?
Ist euch denn nicht klar , dass für Menschen , die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen. 1. Korinther 6, 9
05.08.2022 21:12

3 z 9: jriehl

hallo,
ja, das ist bei dem Modell normal, ich kenne Jemanden, der erst vor Kurzem sein Macbook 2012 ausgemustert hat. Das ging bei ihm dann mit Catalina los. Das Problem trat auf, obwohl kaum eine Anwendung offen war. Natürlich ist es auch möglich, dass sich im Laufe der Jahre ein wenig Staub in den Lüfter gehängt hat, ist aber ja bei Macbooks ehr schwierig.
Da das 2012 ja auch nicht höher als Catalina unterstützt, was ja schon relativ neu ist, glaube ich, dass er dann da einfach mit seinem Energiemanagement am Ende ist.

Jedem Menschen seine Würde zuzugestehen bedeutet, nicht über ihn zu urteilen, sondern sich auf seine Sicht und seine Empfindungen einzulassen: zuhören, versuchen zu verstehen, was das Gegenüber braucht um ein würdevolles Leben zu leben. Denn ein würdiges Leben bedeutet nicht für jede und jeden von uns dasselbe. Gleichmacherei kann nicht die Lösung für unser Zusammenleben in der Gemeinde sein. Wir sind nicht gleich, doch uns kommt die gleiche Würde als Mensch zu, weil wir – ungeachtet unserer Herkunft, unseres gesellschaftlichen Standes, unserer Geschlechtlichkeit - zu Christus gehören. So schreibt Paulus im Galaterbrief: „Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.“ << (aus einem Beitrag von evangelisch.de geschrieben von Maike Weiß)
05.08.2022 22:42

4 z 9: Aaron_Music_and_More

Die Befürchtung habe ich auch. Nur wenn man den Standby-Zustand beendet, fahren sich die Lüfter sofort wieder herunter, auch, wenn nur der Finder geöffnet ist. Nur aus Interesse, aber ist es möglich, den Mac zu downgraden, vielleicht auf Mountain-Lion, oder High Sierra?
Sei herzlich gegrüßt
05.08.2022 23:11

5 z 9: marchoffmann

ja gut, ich hatte mal einen 2009 mac der lief auch nicht mehr so gut mit, irgendner software, weiß gerade nicht mehr was das für eine war. Irgendeine aus 2015 oder so. Da haben stimmen auch plötzlich ewigkeiten gebraucht um ordnungsgemäß zu funktionieren.
Ist euch denn nicht klar , dass für Menschen , die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen. 1. Korinther 6, 9
06.08.2022 09:59

6 z 9: jriehl

Hallo,
ja, an sich gibts problem schon, musst ihn in den Widerherstellungsmodus fahren und eine neue bzw. alte mac os version drüber bügeln, würde ich dir aber nicht empfehlen, da, je älter das system ist, es dann keine sicherheitsupdates gegen notwendige Sicherheitslücken hat. Wenn du das trotzdem möchtest, kann ich dir ja mal eine Anleitung raus suchen oder schreiben.

Jedem Menschen seine Würde zuzugestehen bedeutet, nicht über ihn zu urteilen, sondern sich auf seine Sicht und seine Empfindungen einzulassen: zuhören, versuchen zu verstehen, was das Gegenüber braucht um ein würdevolles Leben zu leben. Denn ein würdiges Leben bedeutet nicht für jede und jeden von uns dasselbe. Gleichmacherei kann nicht die Lösung für unser Zusammenleben in der Gemeinde sein. Wir sind nicht gleich, doch uns kommt die gleiche Würde als Mensch zu, weil wir – ungeachtet unserer Herkunft, unseres gesellschaftlichen Standes, unserer Geschlechtlichkeit - zu Christus gehören. So schreibt Paulus im Galaterbrief: „Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.“ << (aus einem Beitrag von evangelisch.de geschrieben von Maike Weiß)
12.08.2022 06:38

7 z 9: Aaron_Music_and_More

Danke für das Angebot, aber ich werde vermutlich bei der "aktuellen" Version bleiben.
Sei herzlich gegrüßt
12.08.2022 20:42

8 z 9: Anis



07.11.2022 19:30

9 z 9: dennishelbig


Das schönste im Leben ist das gesuchte endlich gefunden zu haben.
10.02.2023 17:40

Wróć do listy wątków

1 z 1


Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper