Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: NVDA und Brailezeilen

Wróć do listy wątków

1 z 2

Następna

1 z 21: Jonathan


Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
20.06.2022 16:06

2 z 21: jwalpert



21.06.2022 11:18

3 z 21: Jonathan

Okay, interesannt, ich habe eine normale.

Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
21.06.2022 12:04

4 z 21: Jonathan


Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
21.06.2022 16:16

5 z 21: jwalpert



22.06.2022 22:38

6 z 21: Jonathan

Nein nein, ich meine die Braileingabe, und Tabellen und sowas werden auch ganz komisch angezeigt. Aber vileicht liegt es darann, das ich NVDA bekommen habe, und nicht die ganzen sachen selbst heruntergeladen habe, weiß nicht, welche Treiber da dabei waren.
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
23.06.2022 10:28

7 z 21: Jonathan

Hallo, kann mir bitte jemand einen Treiber für brailex life, Brailezeilen schicken oder mir sagen, wie ich diesen für NVDA herunterlade, es funktioniert zwar mehr oder weniger, aber ich möchte lieber sichergehen, weil es manchmal noch hengt.
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
27.06.2022 08:24

8 z 21: dave090679



02.07.2022 22:13

9 z 21: Jonathan

Okay, vielendank für die hilfe, ich werde mich da jz noch ein halbes Jahr durch kempfen, und dann kaufe ich mir sowieso einen Neuen, bzw eigenen Rechner, dann ist Jaws raus und ich hol mir NVDA komplet neu. Danke.
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
02.07.2022 22:32

10 z 21: Fcnjd

Hi zusammen, ja Dave das waren echt gute Tipps, hab nämlich ähnliche Erfahrungen mit Jaws gemacht: Bis Jaws2021 braucht man zwangsläufig BRXCom, um auf der Braillex Live schreiben zu können. Ab Jaws2022 braucht man zwar - entgegen der falschen Behauptungen der Papenmeier IT-Trainer - immernoch einen Treiber, aber kein BRXCom mehr, es reicht die INF-Datei die man von der Homepage bekommt im Geräte-Manager zu installieren. Und evtl. wurde das, was Papenmeier da für Jaws hat einbauen lassen um BRXCom nicht mehr zu brauchen, eben noch nicht in NVDA eingepflegt sodass man dieses schon noch braucht. Also Jonathan, versuch das doch mal.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi ist es andersrum.
04.07.2022 22:32

11 z 21: Fcnjd

Generell aber meine starke Empfehlung: Haltet euch - wenn möglich - von dieser Papenmeier-Firma fern. Ich weiß, die Präferenzen von Braillezeilen sind immer subjektiv und das ist auch gut so, aber ich empfehle das meiner Meinung nach nach rein objektiven Punkten. Beispielsweise nutzen Braillex-Live-Zeilen, die Papenmeier heute neu und teuer verkauft, immernoch einen rein seriellen Treiber, also Technik von vor 20 Jahren, und haben ständig Treiberprobleme, bei mir auch. Manchmal hat man eben das Problem dass man nicht entscheiden kann was man bekommt und dann ist es halt so, aber wenn es für euch geht kann ich euch nur nahelegen, keine Braillex sondern eine Focus zu bekommen. Wesentlich weniger Treiberprobleme (ich hatte noch gar keine), funktioniert mit Jaws und NVDA, ist vom Gewicht her leichter, hat mehr Navigationstasten, hat eine eigenständige Notizfunktion und ist preismäßig günstiger. So viel zu meiner Empfehlung.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi ist es andersrum.
04.07.2022 22:35

12 z 21: radiorobbe

Ich habe bislang fast nur mit Papenmeier-Zeilen gearbeitet, kenne allerdings nur die einfachen Braillex-Varianten ohne Eingabemöglichkeit. Hatte aber damit bisher nie irgendwelche Treiberprobleme, schon gar nicht musste ich mir welche direkt von PM herunterladen, Windows installiert sie via Windows update von selbst. Einmal gab es ein Kompatibilitätsproblem mit NVDA, das ließ sich dann aber mit einem Firmware-Update der Zeile beheben.
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
04.07.2022 23:18

13 z 21: Jonathan

Hey, jetzt funktioniert es relativ gut, bis auf das ich das Euro Zeichen nicht mehr schreiben kann.
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
05.07.2022 06:04

14 z 21: Jonathan


Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
05.07.2022 06:09

15 z 21: Fcnjd

Hi Jonathan, nein da ja für dich die Zeile schon gezahlt wurde, ist es das Bete und einfachste du versuchst bestmöglich damit kar zu kommen, was ja nun erfreulicherweise auch geklappt hat. Es ging mir bei meinr Nachricht eher darum, wenn man sich eben eine neue Zeile anschaffen möchte.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Nazi ist es andersrum.
05.07.2022 08:29

16 z 21: Jonathan

Mhhh
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
05.07.2022 08:30

17 z 21: Jonathan

Mal schaun wie das alles weiter geht...
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
05.07.2022 08:31

18 z 21: jwalpert



05.07.2022 12:50

19 z 21: dave090679



09.07.2022 19:46

20 z 21: jwalpert



10.07.2022 16:53

Wróć do listy wątków

1 z 2

Następna

Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper