Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Kochen: Tipps, Ideen und Rezepte

Wróć do listy wątków

1 z 1

1 z 18: Irroadium

Hallo Leute, ich habe mir überlegt, dass ich hier einfach mal das Thema kochen aufmachen will, da ich im Moment damit anfange, kochen zu lernen. Wir können uns hier einfach mal über Rezepte, Tricks und Hilfsmittel für die Küche austauschen. Ich habe zu Hause jetzt schon ein paar praktische Sachen wie zum Beispiel eine sprechende Waage, einen sprechenden Messbecher und einen Eiertrenner. Was habt ihr sonst noch so für Hilfsmittel und habt ihr vielleicht ein paar einfache Rezepte für mich, mit denen ich starten könnte?
To infinity and beyond!
06.01.2022 14:14

2 z 18: Anis



06.01.2022 16:02

3 z 18: Irroadium

Ok, diese Dinger für den Herd hören sich cool an, damit hatte ich nämlich immer Probleme. Wo bekommt man die denn?
To infinity and beyond!
06.01.2022 18:47

4 z 18: Anis

https://www.feelware.eu/home
Da wirst du bestimmt fündig.:)

06.01.2022 19:41

5 z 18: tonio2007



14.02.2022 14:02

6 z 18: Anis



09.03.2022 18:29

7 z 18: Irroadium

Also die kalte Variante kenne ich, wir haben da immer die Paradies creme von Doktor Ötkar.
To infinity and beyond!
10.03.2022 21:46

8 z 18: Anis



12.03.2022 14:16

9 z 18: jriehl


Jedem Menschen seine Würde zuzugestehen bedeutet, nicht über ihn zu urteilen, sondern sich auf seine Sicht und seine Empfindungen einzulassen: zuhören, versuchen zu verstehen, was das Gegenüber braucht um ein würdevolles Leben zu leben. Denn ein würdiges Leben bedeutet nicht für jede und jeden von uns dasselbe. Gleichmacherei kann nicht die Lösung für unser Zusammenleben in der Gemeinde sein. Wir sind nicht gleich, doch uns kommt die gleiche Würde als Mensch zu, weil wir – ungeachtet unserer Herkunft, unseres gesellschaftlichen Standes, unserer Geschlechtlichkeit - zu Christus gehören. So schreibt Paulus im Galaterbrief: „Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.“ << (aus einem Beitrag von evangelisch.de geschrieben von Maike Weiß)
25.03.2022 13:41

10 z 18: dragonfighter28

mit was für einem hert kocht ihr eigendlich? ist es noch der gute alte plattenhert, oder mit einem zeranfeld oder mit den induktionsplatten? also ich für meinen teil kann nur mit den alten kochplatten kochen mit dem zeranfeld oder den induktionsplatten kann ich nicht kochen. zeranfeld habe ich mal probiert, geht aber garnicht, und induktion habe ich noch nie ausprobiert.
LG Daniel
09.04.2022 04:43

11 z 18: Irroadium

Also wir haben zu Hause einen Herd mit Zeranfeld, ich habe eigentlich mittlerweile ganz gut gelernt wie man damit kocht. Induktion habe ich auch noch nie ausprobiert, aber ich glaube dass das noch etwas schwieriger ist, vor allem weil die meisten Induktionsherde mit einem Touchscreen funktionieren.
To infinity and beyond!
09.04.2022 19:27

12 z 18: Anis

Es gibt welche mit Wlan:) nicht getestet!

10.04.2022 13:42

13 z 18: Quatschwelli


Hi,
im Grunde hasse ich die Themrmoixe, ich bevorzuge och den Herd. Vielleicht bin ich da zu altmiodisc, aber ich kann leichter so arbeiten.
Heute gibt es, wenn ich das Richtige erwische, Hähnchencurry mit Reis, ansonsten Nudeln mit Hackfleischsoße.

06.08.2022 14:33

14 z 18: tonio2007



09.08.2022 01:42

15 z 18: Quatschwelli

Das stimmt allerdings, da wäre mir ein Theranfeld lieber, verbrennen schafft man sich auch am normalen Herd, genauso wie sich das heiße Nudelwasser über den Bauch zu kippen und sich im Backofen beim Plätzchenbacken zu verbrennen, ebenso mit einem Schäler sich halb den Fingernagel abzuschälen, mit einer Brotschneidemaschine sich noch zusätzlich Urlaub zu verschaffen und mit einem GeFro-Messer mal nebenbei sich in den Finger zu schneiden.
Alles schon gehabt und eine schöne Blutspur hinterlassen, da würde so mancher Ermittler mein Arpartmend finden, das locker.

09.08.2022 19:54

16 z 18: dennishelbig


Das schönste im Leben ist das gesuchte endlich gefunden zu haben.
11.08.2022 18:30

17 z 18: dennishelbig


Das schönste im Leben ist das gesuchte endlich gefunden zu haben.
11.08.2022 18:32

18 z 18: Quatschwelli

Ich würde eher zu den Standardmarkierungen raten, so käme ich leichter zurecht, aber Feelware habe ich noch nicht ausprobiert. Wäre vielleicht für das Backrohr ganz hilfreich.
Ansonsten, wenn es wirklich schnell gehen muss, greife ich gerne auf sehr schnelle Rezepte zurück oder auf die Soßen und Würzen von Gefro, so manche Gerichte hab ich dann oft gerne abgewandelt und da ist oft was Leckeres entstanden. Backsession mach ich dieses Weihnachten auch wieder, allerdings verhaue ich dieses Jahr nicht mehr die Zimtsterne. Das war widerlich!

12.08.2022 14:19

Wróć do listy wątków

1 z 1


Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper