Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Headset-Empfehlung gesucht

Wróć do listy wątków

1 z 1

1 z 8: adkurz

Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Headset für den Computer, kann aber nicht wirklich etwas passendes finden.

Ich suche:
Anschluss per USB oder Klinke, nicht Kabellos
Offenes Design, keine Abschirmung nach Innen oder Außen,
Ohraufliegend, direkter Kontakt zwischen Polster und Ohr,
mit einem Mikrofon, dass nicht nach einer Konservendose klingt.
Kennt hier vielleicht jemand ein Headset, welches passen könnte?
MfG Adrian Kurz
https://www.bltech.de
26.06.2018 15:11

2 z 8: radiorobbe

Ich habe immer gern die Nackenbügel-Headsets von Hama genommen. Die Hörer klangen zwar nicht nach HiFi-Sound, aber das Mikrofon war für den preis von knapp 10 Euro wirklich in Ordnung. Der Kopfhörer ist ohraufliegend und kann auch über Stunden hinweg problemlos getragen werden. Da man die Kopfhörer nicht auf die eigene Kopfgröße anpassen kann, sitzen sie am Anfang zwar etwas eng am Kopf, das gibt sich aber mit der Zeit.
Wenn du eine bessere Marke suchst, diese Dinger gibts auch von Sennheiser, glaube PC-151 war das Modell. Witzigerweise sind die Mikrofone umso schlechter, je teurer ein Headset wird.
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
26.06.2018 16:02

3 z 8: adkurz

Hallo,

Danke, aber mit Nackenbügeln komme ich nicht klar, es sollte ein Headset mit Kopfbügeln sein. Der Preis spielt keine Rolle, ich bin durchaus dazu bereit, auch etwas mehr auszugeben.
https://www.bltech.de
26.06.2018 16:23

4 z 8: hozosch

Dem, dass die Mikrofone schlechter werden, je teurer ein Headset ist, kann ich nur zustimmen. Ich habe das Cave XTD Headset, was einen richtig geilen Sound hat, vor allem dann, wenn man noch die Bassverstärkung aktiviert. Jedoch ist das Mikrofon nicht das beste, was man hier an meinen Sprachbeiträgen sicherlich auch hören kann.

04.08.2018 15:13

5 z 8: Jonathan


Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
13.09.2023 20:07

6 z 8: Jonathan

Ach ja, genau. Und sollte wenn möglich over ear sein, also ums Ohr herum, und auch aux/klinke haben, die Marke ist mir völlig egal.
Also muss jetzt nicht Kabellos sein, ich würde es gerne in Kombination mit meinen Desktop verwenden, da muss ich ja eh nicht viel rumm laufen!
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
13.09.2023 20:10

7 z 8: Bluemoon



15.09.2023 09:59

8 z 8: Jonathan

Okay, klingt auch nicht schlecht, bluetooth kann hier und da auch wieder nützlich sein. Werde ich mal nach Suchen, danke schonmal!
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
15.09.2023 10:17

Wróć do listy wątków

1 z 1


Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper