Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Ghostbox

Wróć do listy wątków

1 z 2

Następna

1 z 30: dennishelbig

Hi Leute, das soll ein Forum sein, in dem ihr euch über Ghostbox austauschen könnt. Ich persönlich finde es sehr geil!
Das schönste im Leben ist das gesuchte endlich gefunden zu haben.
30.06.2021 20:35

2 z 30: Olcay

Hi. Ich finde Ghostbox ganz ok, aber es ist schon krass, was da abläuft.
Olcay
02.07.2021 21:13

3 z 30: tonio2007

hi, wo gibt's dass denn zum hören? habe es z.b. auf apple music nicht gefunden.

05.07.2021 22:24

4 z 30: dennishelbig

gibts auf Audible.
Das schönste im Leben ist das gesuchte endlich gefunden zu haben.
06.07.2021 15:18

5 z 30: jriehl

Wer sich nicht spoilern lassen möchte, sollte nicht weiter lesen.

Huhu, das gibts auf Audible, im abo für entweder 1 Guthaben oder ich glaub in Euro sinds etwas um die 10 Euro pro Staffel.

Ich find es eine der geilsten Hörspielserien, die ich je gehört habe,
Aber auch die geilsten Hörspielserien müssen einen Makel haben, in diesem Fall ist es das Ende der Serie. Ich find es irgendwie zu einfach, alles mal eben schnell über eine misteriöse Zeitreise zu lösen, zu mal sich bei der Aufmachung die Frage aufdrängt, wozu hats dann die letzten 3 Staffeln gegeben, wieso der ganze Aufwand, wenns dann doch alles für die Katz ist? War zwar ganz witzig mit dieser Puregeschichte und Lenas Bruder und dessen Freundin, bei der ich mir nicht mehr sicher bin ob die Katrin oder Katherina geheissen hat, aber da hätte man mehr aus dem Ende raus holen können. Ich hätte es z.B. witziger gefunden, wenn die Geschichte mit der festplatte geklappt hätte, gut dann hätten sie zwar alles wider neu aufbauen müssen, aber es hätte trotzden gutes Ende gegeben oder was auch noch sehr witzig gewese wäre, wenn Kim gewonnen hätte.

Mal abgesehen vom Ende, kann ich die Serie wirklich sehr empfehlen, vorallem ist sie eine Version der Zukunft, die nach heutigem Entwicklungsstand vielleicht gar nicht so unwarscheinlich ist.
Liebe Grüsse
Jedem Menschen seine Würde zuzugestehen bedeutet, nicht über ihn zu urteilen, sondern sich auf seine Sicht und seine Empfindungen einzulassen: zuhören, versuchen zu verstehen, was das Gegenüber braucht um ein würdevolles Leben zu leben. Denn ein würdiges Leben bedeutet nicht für jede und jeden von uns dasselbe. Gleichmacherei kann nicht die Lösung für unser Zusammenleben in der Gemeinde sein. Wir sind nicht gleich, doch uns kommt die gleiche Würde als Mensch zu, weil wir – ungeachtet unserer Herkunft, unseres gesellschaftlichen Standes, unserer Geschlechtlichkeit - zu Christus gehören. So schreibt Paulus im Galaterbrief: „Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.“ << (aus einem Beitrag von evangelisch.de geschrieben von Maike Weiß)
19.07.2021 05:32

6 z 30: Tschapajew

Alles geil bis auf's Ende.

21.07.2021 01:57

7 z 30: Flash

Warum verteufeln alle so das Ende? Ich finde es suuuper gelöst! Ganz ehrlich! War das mit der Festplatte nicht jedem klar? Wäre das nicht das selbstverständliche ende gewesen? Eben! Jeder hat gemeint, das mit der Festplatte klappt! Keiner hat gedacht, das funktioniert nicht, oder? Seid doch mal ehrlich! Und was frage ich euch, hätte dann passieren sollen? Ich finde es eine geniale Wende, dass der Held dieser Geschichte nicht Lena, Daniel oder wer auch immer ist, sondern der Schöpfer selbst, weil er erkannt hat, was er da angerichtet hat. Und wer wünschte sich das nicht, dass der Schöpfer seinen Fehler erkennt und die Lösung selbst sucht? Dass er sogar über seinen eigenen Schatten springt, sich selbst übertrifft und sogar selbst reflektierend erkennt, dass er etwas böses entwickelt hat, sein früheres Ich aber nicht damit einverstanden gewesen wäre und dann sogar noch jemanden einspannt, um sein früheres Ich zu überlisten? Ja, die Lösung hätte vielleicht eleganter ausfallen können, aber die Wende an sich finde ich absolut genial. Denn, wie oben geschrieben, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner dran gezweifelt hat, dass das klappt mit der Festplatte. Ja, mit der Alternative wäre ich auch zufrieden gewesen, Chip der Held der Geschichte, Kim vernichtet, KI-Thomas hchaltet sich ab oder hilft bei einem Neuaufbau. Aber gut, warum denn nicht mal so!
Youtube: https://youtube.com/@FlashLex Twitch: https://twitch.tv/flashlex_mm
22.07.2021 11:46

8 z 30: Olcay

Da hast du auch wider recht, wenn ich mir vorstellen würde, dass Chip gewonnen hätte, währe später eine große Aufruhe gewesen. Vielleicht währe dann auch der Neuaufbau kein Neuaufbau mehr, sondern die zerstörung.
Olcay
24.07.2021 00:10

9 z 30: Flash

Naja, vielleicht nicht gleich Zerstörung, aber ich finde einfach, dieses Ende ist absolut zu klassisch! Held gewinnt, Held ruft alle auf, laßt uns wieder leben, so wie früher, helft alle mit! Das ist zwar schön, aber doch ein bekannter Plod. Und mit so einer Wende haben mit Sicherheit wenige gerechnet. Menger hat hier meine Hochachtung.
Youtube: https://youtube.com/@FlashLex Twitch: https://twitch.tv/flashlex_mm
24.07.2021 00:53

10 z 30: Olcay

Stimmt.
Olcay
24.07.2021 19:44

11 z 30: dennishelbig

Leute, kann mich mal jemand ein bisschen spoylern, was Staffel 3 angeht? Ich bitte sogar darum, weil ich nur die beiden ersten Staffeln gehört hab und leider nicht mehr genügend audible-guthaben habe, um die dritte anzuhören. Danke.
Das schönste im Leben ist das gesuchte endlich gefunden zu haben.
24.07.2021 20:46

12 z 30: Olcay

Soll ich dir die dritte Staffel geben? Die hab ich da.
Olcay
26.07.2021 21:55

13 z 30: Tschapajew

Die digitale temporale Gleichzeitigkeit ist esoterisch und nicht technisch faktisch. Netter Gedanke, aber logisch nicht haltbar.

28.07.2021 17:21

14 z 30: Flash

Ja und? Wo ist jetzt bitte das Problem? Per Anhalter durch die Galaxis ist auch nicht technisch faktisch haltbar. Und jetzt komme mir bitte nicht damit, daß dieses Buch ja von vorn herein Komik ist. Denn auch solche Sachen wie der Pangalaktische Donnergurgler ist technisch faktisch nicht machbar. Und dasist nur ein Beispiel.
Youtube: https://youtube.com/@FlashLex Twitch: https://twitch.tv/flashlex_mm
28.07.2021 18:19

15 z 30: Tschapajew

Sag mir bitte, warum du mich jetzt unbedingt von deiner Meinung überzeugen willst. Können unsere Ansichten nicht gleichberechtigt nebeneinander stehen?

30.07.2021 00:43

16 z 30: Flash

Ich hab nur genauso meine Meinung gesagt, mehr nicht! Und ich finde, daß technisch faktisch halt nicht immer Priorität sein muß und habe dies mit etwas anderem verglichen. Wenn dud as schon als das Niedermachen anderer Meinungen siehst, dann tuts mir leid.
Youtube: https://youtube.com/@FlashLex Twitch: https://twitch.tv/flashlex_mm
30.07.2021 17:43

17 z 30: dennishelbig

@Olcay: Es wäre cool, wenn du mir die Staffel geben könntest! Danke!
Das schönste im Leben ist das gesuchte endlich gefunden zu haben.
31.07.2021 17:21

18 z 30: Tschapajew

Nein, das wäre nicht "cool". Ruft hier im öffentlichen forum bitte nicht zu Straftaten auf. Wenn Ihr hinter einem Projekt oder Künstler steht, dann kauft Euch die Sachen doch bitte. Wenn Ihr hier zur Weitergabe kopiergeschützter Inhalte aufruft, fällt das auf die Plattform zurück. Ich möchte hier echt nicht den Moralapostel raushängen lassen, Ihr bringt damit aber alle anderen in Verruf.

31.07.2021 19:44

19 z 30: Flash

Da pflichte ich dir bei! Außerdem: Wer Audible besitzt und Guthaben hat, kann sich das sehr leicht besorgen.
Youtube: https://youtube.com/@FlashLex Twitch: https://twitch.tv/flashlex_mm
31.07.2021 20:12

20 z 30: Olcay

Erstens, wenn es hier Menschen gibt, die nicht viel Geld haben, oder für ein zeitverschwenderisches Hörspiel kein Geld ausgeben wollen, kann ich das gut verstehen. Solange man nicht entdeckt wird ist alles ok. Und, ich habe ihm die Staffel 3 gegeben, weil er dafür kein Geld unbedingt ausgeben wollte, ist auch verständlich. Zweitens, brauch man hier nicht so alles ausrufen.
Olcay
31.07.2021 21:03

Wróć do listy wątków

1 z 2

Następna

Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper