Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Kalender für Android

Wróć do listy wątków

1 z 1

1 z 9: Irroadium

Hi Leute. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Bedienbaren Kalender-App für Android. Ich habe schon den google Kalender ausprobiert, aber der geht irgendwie nicht besonders gut mit Talkback. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, welche App ich benutzen könnte.
To infinity and beyond!
29.06.2021 15:54

2 z 9: etno

Gehen schon, übersichtlich ist er aber meiner Meinung nach nicht wirklich. Schau mal unter
http://schulle4u.github.io/awesome-android-accessibility
nach, ob sich dort vielleicht was findet. Weiß es leider nicht mehr.
Religion ist Opium fürs Volk!
29.06.2021 19:06

3 z 9: Irroadium

Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall mal nachschauen.
To infinity and beyond!
29.06.2021 20:12

4 z 9: radiorobbe

Aktuell ist keine Kalender-App in der Liste. Es gibt zwar einige Alternativen die ich ausprobiert habe, aber die haben teilweise unzureichende Zugänglichkeit. Simple Calendar Pro ist ein Offline-Kalender, der dann aber auch nicht auf den Google-Kalender zugreifen kann. Die Kalender-Ansicht ist teilweise unzugänglich, man kann aber unter Ansicht auf Terminliste umstellen. Dann habe ich mir Etar angesehen, hier gibt es einen Zugriff auf den Google-Kalender. Zugänglichkeit ist aber auch eher lausig, auch hier kann man aber auf Terminliste umschalten.

Gruß Steffen
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
29.06.2021 23:34

5 z 9: radiorobbe

Hab mir den Google-Kalender gerade mal angeschaut. Der ist doch eigentlich ganz gut zu nutzen? Man kann dort auch in der Navigationsleiste die Ansicht umschalten. Terminübersicht, Tagesansicht, 3-Tagesansicht, Wochenansicht usw, je nachdem was man braucht. Unzugänglich ist da auf den ersten Blick nichts. Ich nutze den Kalender eher seltem, und wenn dann über Sprachassistenten.
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
29.06.2021 23:55

6 z 9: dennishelbig

Hi Irroadium. Naja, ich weiß ja, dass du ein Motorola benutzt. Und für die Leute, die das gleiche Problem auch mal haben werden, wollte ich das jetzt mal öffentlich hier rein schreiben. Also, ich glaube ja, dass Motorola irgendwas am Android System verändert. Denn der Google Kalender klappt für mich auf dem Samsung Galaxy J7 super. Evtl. ist das ja einer der Bugs, die wir mal zusammen festgestellt haben xddd. Wie auch immer, ich glaube, dass es daran liegen könnte, dass Motorola irgendwas mit dem Talk Back gemacht hat.
Das schönste im Leben ist das gesuchte endlich gefunden zu haben.
30.06.2021 20:27

7 z 9: radiorobbe

Motorola benutzt ein weitgehend unmodifiziertes Android, lediglich ein paar eigene Apps für Gerätegesten, Kamera usw sind installiert. Ich habe ein Moto G7 Plus mit Android 10 und habe weder mit dem Kalender, noch mit sonst einer Google-App irgendwelche Talkback-Probleme. Wie es mit den höherpreisigen Geräten aussieht weiß ich natürlich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort nennenswert anders ist.
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
30.06.2021 20:58

8 z 9: dennishelbig

Echt? Naja, das ist echt komisch. Aber ja, dass wäre dann schon echt unlogisch, wenn es bei einigen Geräten klappt und bei anderen nicht.
Das schönste im Leben ist das gesuchte endlich gefunden zu haben.
30.06.2021 21:01

9 z 9: etno

Habt ihr unter Samsung den Google-Kallender nachinstalliert?
Religion ist Opium fürs Volk!
02.08.2021 14:32

Wróć do listy wątków

1 z 1


Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper