Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: Neuer Podcast für Radio-Fans

Wróć do listy wątków

1 z 1

1 z 8: radiorobbe

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Podcast gestartet, der sich an Radio-Fans, Nostalgiker und Mitschnittsammler richten soll. Folge 1 der Ätherklänge könnt ihr euch hier in Elten in meinem Blog anhören. Sie trägt den Titel "Hinter dem Horizont" und bringt euch das spannende Thema Überreichweiten näher.

Was sind Überreichweiten und wie können sie entstehen? Folge 1 der Ätherklänge geht diesen Fragen auf den Grund und präsentiert an zahlreichen Hörbeispielen, welche Weltreise man im heimischen Wohnzimmer mit einem einfachen UKW-Radio machen kann.

Alle Folgen und Abo-Möglichkeit per RSS-Feed gibt es auf der Website:
https://podcast.robbenradio.de/site/aetherklaenge/

Viel Spaß wünscht Steffen
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
09.06.2018 20:43

2 z 8: etno

Da bin ich mal auf die nächsten Folgen gespannt! Ob da wohl noch was aus der ehemaligen DDR kommt?
Religion ist Opium fürs Volk!
10.06.2018 00:03

3 z 8: etno

Auch auf eventuelle Nachrichten und oder Werbe-mitschnitte würde ich mich freuen.
Religion ist Opium fürs Volk!
10.06.2018 00:18

4 z 8: radiorobbe

DDR-Mitschnitte habe ich zwar nur wenig, aber den ein oder anderen wird es sicher geben. Als die Mauer fiel war ich ja gerademal 5 oder 6 Jahre jung.
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
10.06.2018 09:51

5 z 8: Anis

Gibt es diesen Podcast noch?

04.03.2022 20:53

6 z 8: radiorobbe

Ja, wenn momentan auch ruhend. Die 11 bisherigen Folgen sind aber weiterhin auf der Webseite verfügbar. Aktuell überlege ich das Konzept zu ändern und statt der längeren Beiträge pro Folge nur ein oder zwei Stationsmitschnitte zu präsentieren. Hätte den Vorteil, dass es für Hörende einerseits öfter Nachschub geben kann, andererseits müsste ich mir in jeder Folge keinen strengen thematischen Rahmen aus den Fingern saugen.
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
05.03.2022 09:50

7 z 8: AlexMuc

Hi Steffen,
ich habe schon lange keine neue Folge mehr entdeckt. Wird der Podcast noch fortgeführt ?

28.05.2022 18:34

8 z 8: radiorobbe

Hi Alex,

meine Podcasts ruhen vorerst. bin momentan allgemein recht produktionsfaul, auch was Blogartikel und ähnliches angeht. Es geht aber weiter, sobald es weitergeht. ? Das Projekt ist noch nicht gestorben.

Steffen
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
28.05.2022 18:59

Wróć do listy wątków

1 z 1


Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper