Zalogowany jako: gość

Forum

Wątek: was haltet ihr von deutschen audiogames

Wróć do listy wątków

1 z 5

Następna

1 z 81: karmien

Hallo. Schon vor einer ganzen Weile habe ich mal ein paar deutsche audiogames gemacht. Dann kams aber zu ein paar unglücklichen dingen, die dann kombiniert dazu führten das diese nicht veröffentlicht worden. Heute ist das thema wieder aufgeflammt wegen ner eigentlich unschönen sache, aber naja alles hat was gutes. Aber mich würde doch mal intereßieren, besteht hier überhaubt das intereße an deutschen audiogames? Habe schon ein spiel fertig und ein anderes halb, diese sind beides simulations spiele. Grüße, karmien.
Put all your trust into the dragonlord. He knows the only way to the altschauerberg8
11.03.2021 23:26

2 z 81: radiorobbe

Man kann doch die Spiele gleich von Anfang an mehrsprachenfähig programmieren, dann stellt sich die Frage eigentlich gar nicht.
-- Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
12.03.2021 09:54

3 z 81: dave090679

Ich finde es schade, dass sehr viele Audiospiele nicht lokalisierbar sind; auch wenn eine Lokalisierung sehr viel Arbeit auf unterschiedlichsten Ebenen bedeutet und nicht grade trivial ist.

Der Flugsimulator Three-d velocity ist beispielsweise theoretisch übersetzbar; es gibt aber zwei riesiggroße Haken. Zum Einen werden sehr viele Sprecher* gebraucht, weil es zum Teil um (filmreife) szenische Umsetzungen geht. Zum Anderen müsste auch in den Quellcode des Spiels eingegriffen werden, weil im Deutschen die Zahlen z. B. anders zusammengesetzt werden als im Englischen. Es heißt halt nicht fünftausendfünfhundertzwanzigdrei Fuß sondern fünftausendfünfhundertdreiundzwanzig Fuß.

Wer sich Three-d Velocity einmal anschauen möchte, findet es auf Github: https://github.com/munawarb/Three-D-Velocity

Die fertigen Binaries gibt es hier: https://github.com/munawarb/Three-D-Velocity-Binaries



12.03.2021 10:21

4 z 81: karmien

Ja, tdv kenne ich. Geht aber schon deswegen nicht, weil der code in einer sprache geschrieben ist, die ich nicht kenne. Aber über eine lokalisierbarkeit von dem spiel wie z. b mit .lng files könnte man sich überlegen. Müsste man dann nur gucken wer das übersetzt. Ich könnte, aber die englische community hat mir schon mehrmals gezeigt, dass sie meine spiele nicht haben will, deswegen bin ich da nicht so scharf drauf.
Put all your trust into the dragonlord. He knows the only way to the altschauerberg8
12.03.2021 12:05

5 z 81: dave090679

TDV ist in C# geschrieben. Ich verstehe den Code ansatzweise. Ich beherrsche C# aber noch lange nicht so gut, dass ich mir größere Umbauten zutrauen würde. Die genaue Stelle, so wie Zahlwörter Bzw. die Textbausteine für die Zahlen zusammengesetzt werden, habe ich auch noch nicht gefunden.

12.03.2021 13:04

6 z 81: karmien

Ja, ich weiß. Aber ich behehrsche ja nur bgt und python3, deswegen kann ich das nicht machen. Ich hatte aber mal nen tdv server am laufen.
Put all your trust into the dragonlord. He knows the only way to the altschauerberg8
12.03.2021 13:06

7 z 81: asmodis

Ich liebe Audiogames und spreche kein Wort Englisch. Daher freu ich mich immer, wenn ich auf ein deutsch sprachiges Game treffe, oder man Englisch für das Game nicht verstehen muss.

12.03.2021 14:42

8 z 81: Zoe

Deutsche Audiogames sind schon cool. Ich spiele auch englische Audiogames aber ich finde Deutsche Spiele auch etwas einfacher. Man hat ja in iOS z.B. bei Sound of magic oder Blowback gesehen, wie geil das sein kann. Das nur mal so als Beispiel.

14.04.2021 14:40

9 z 81: sebi123

Hi, ich würde auchdeutsche audiogames besser finden. Es gibt nur leider viel zu wenig solcher spiele.
l G

28.06.2021 20:29

10 z 81: marchoffmann

nun, es kahm ja nun for einer weile sonr islands heraus, wenn mann bedenkt, das es fuer iOS rpgrammier ist, ist es schon echt klasse. das sind ja auch die die feer rausgebracht haben
Ist euch denn nicht klar , dass für Menschen , die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen. 1. Korinther 6, 9
09.07.2021 12:37

11 z 81: karmien

Ja, das ding ist nur zum grauen täuer.
Put all your trust into the dragonlord. He knows the only way to the altschauerberg8
09.07.2021 20:28

12 z 81: marchoffmann

Aber ich denke, es lohnt sich, denn es kommt in Zukumft noch viles dazu, aber zustimmen kann ich grundsetzlich
Ist euch denn nicht klar , dass für Menschen , die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen. 1. Korinther 6, 9
21.07.2021 19:40

13 z 81: marchoffmann

O und wenn ich eine Kaputte Rechtschreibung habe dann liegts an der Englischen Tastatur
Ist euch denn nicht klar , dass für Menschen , die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen. 1. Korinther 6, 9
21.07.2021 19:40

14 z 81: derbruedi

hi,
deutsche spiele wären echt cool.
was haste denn da gebastelt?
der bruedi
25.07.2021 09:50

15 z 81: Irroadium

Also ich finde deutsche Audiogames schon gut, es gibt halt leider sehr wenige die wirklich nennenswert sind. Ich meine, so Sachen wie der Tag wird zur Nacht würde ich jetzt nicht als unfassbar gute Audiogames bezeichnen, einfach weil sie ein bisschen veraltet sind. Also ich persönlich fand sound of magic ganz cool, auch vom voice acting her. Es gibt ja auch so Sachen wie zum Beispiel blind drive, wo das Menü auf Deutsch ist, aber die eingesprochenen Sachen nicht übersetzt wurden. Ich finde schon, dass da noch mehr gemacht werden könnte, vor allem weil ja nicht jeder so gut Englisch kann und dann deutsche Spiele natürlich mehr Spaß machen.
To infinity and beyond!
19.10.2021 17:20

16 z 81: anna_cz

würde auch gern programmieren können. keine kann mir das so richtig beibringen. bin richtig neidisch... naja, ich sprech englisch also mir wärs wurscht, deutsche games wären aber auch cool
Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin. Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!
03.11.2021 23:42

17 z 81: Anis

Was für Spiele hast du gemacht? Gibt es einen download link?

13.12.2021 18:30

18 z 81: sebi123

hi, ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es noch mehr deutsche Spiele geben würde.

15.01.2022 09:58

19 z 81: Jonathan

Hi ja gerne, Ich würde mich sehr über mehr stoff indiese Richtung freuen, denn es gibt meines wissens nicht wirklich viele deutsche Audiogames, vorallem nicht für Handys...

Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt. (Röm 8,28)
09.06.2022 10:20

20 z 81: rudolf

ich stimme den anderen hier zu.
#MCMacy4admin2024
30.04.2023 14:56

Wróć do listy wątków

1 z 5

Następna

Nawigacja


Copyright (©) 2014-2024, Dawid Pieper