Blog: der blog vom roeser - Elten Network

Zalogowany jako: gość

der blog vom roeser

Blog użytkownika: erikroeser
Wróć do listy blogówKategorie

Wszystkie wpisy

1 z 1

Alexa, aus sicht eines blinden.

Komentarze: 6
Als ich 2016 von alexa mitbekommen habe, hielt ich davon anfangs nicht viel. Wer es nicht weiß, alexa ist ein sprach assistent, der auf lautsprecher, displays und sogar Kopfhörer zu finden ist. 2015 stellte amazon alexa in der beta vor. zu erst englisch aber dann deutsch. Mit den echo geräten, die ja die entgeräte für alexa sind, gab es auch dann erst mals geräte die folständig mit sprache bedienbar waren. Leider war alexa damals nur in den usa verfügbar. 2017 war dann alexa in deutschland verfügbar. In diesem Jahr kam dann auch der erste kongkurrent zu alexa nämmlich google home mit dem google assistant der ja zuerst auf den pixel smartfones lief und dann auf anderen smartfones mit android. sogar auf dem iPhone und iPad. Auch hier gibt es einen Lautsprecher der dass entgerät für den google assistant ist. 2018 kam ja dann der HomePod von apple mit Sieri, der im gegensatz zu alexa oder dem google assistant schon sehr eingeschrenkt ist. Hier ist es Z.B nicht möglich, radio hören. Und wer musik streaming nutzt, ist auf apple music angewiesen. Auch wenn man bei amazon und google an ein ökosystem gebunden ist, kann man hier wenigstens noch spotify oder tune in nutzen. Klar wenn man apple music so wie so nutzt, hat man hier einen großen Vorteil, Aber alles darüber hinaus funktioniert nur über aerplay Mit sieri shortcut Und der receiver app kann man auch mit dem HomePod radio hören. Hier wird dann eine aerplay verbindung aufgebaut. Der klare Nachteil, man muss ein ios gerät als zentrales gerät einrichten. Jedoch hat der HomePod eine Gute Klangqualität, aber mal ganz ehrlich, wer hier eine gute Klangqualität möchte, der kann den echo dot an die anlage anschließen oder an einen acktiven lautsprecher. Wo bei man sagen muss, dass der HomePod schon eine Sterioanlage ersetzen kann.
...
2019-07-23 04:20:52

1 z 1



Nawigacja


Copyright (©) 2014-2019, Dawid Pieper